Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921.

Bild:
<< vorherige Seite

ich heute gewinnen kann, und empfehle
mich und die Meinen in alle heiligen
Messen, die heute auf der ganzen Welt
dir dargebracht werden.

Auch nehme ich mir vor, heute keine
Sünde zu begehen, jede Gelegenheit zur
Sünde, besonders diese.... sorgfältig zu
meiden und alle meine Standespflichten
treu und gewissenhaft zu erfüllen. Gib
mir, o Herr, deine Gnade dazu. Beschütze
mich wider die Nachstellungen und Ver-
suchungen des bösen Feindes und bewahre
mich vor jeglichem Uebel des Leibes und
der Seele.

Ich empfehle dir auch meine Eltern
und Geschwister, meine Verwandten und
Bekannten, meine Vorgesetzten und Wohl-
täter. Segne uns alle. Erbarme dich auch
jener, die heute sterben werden, sowie der
armen Seelen im Fegfeuer. Gib ihnen
die ewige Ruhe.

Heilige Maria, Mutter Gottes, hei-
liger Joseph, heilige Patrone und alle
lieben Heiligen, bittet für mich bei Gott,
daß ich ihn heute mit keiner Sünde be-
leidige.

O meine Gebieterin, o meine Mutter,
dir opfere ich mich ganz auf, und um zu
zeigen, daß ich mich dir ganz ergeben habe,
weihe ich dir heute meine Augen, meine
Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich
selbst ganz und gar. Weil ich also dein bin,

ich heute gewinnen kann, und empfehle
mich und die Meinen in alle heiligen
Messen, die heute auf der ganzen Welt
dir dargebracht werden.

Auch nehme ich mir vor, heute keine
Sünde zu begehen, jede Gelegenheit zur
Sünde, besonders diese.... sorgfältig zu
meiden und alle meine Standespflichten
treu und gewissenhaft zu erfüllen. Gib
mir, o Herr, deine Gnade dazu. Beschütze
mich wider die Nachstellungen und Ver-
suchungen des bösen Feindes und bewahre
mich vor jeglichem Uebel des Leibes und
der Seele.

Ich empfehle dir auch meine Eltern
und Geschwister, meine Verwandten und
Bekannten, meine Vorgesetzten und Wohl-
täter. Segne uns alle. Erbarme dich auch
jener, die heute sterben werden, sowie der
armen Seelen im Fegfeuer. Gib ihnen
die ewige Ruhe.

Heilige Maria, Mutter Gottes, hei-
liger Joseph, heilige Patrone und alle
lieben Heiligen, bittet für mich bei Gott,
daß ich ihn heute mit keiner Sünde be-
leidige.

O meine Gebieterin, o meine Mutter,
dir opfere ich mich ganz auf, und um zu
zeigen, daß ich mich dir ganz ergeben habe,
weihe ich dir heute meine Augen, meine
Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich
selbst ganz und gar. Weil ich also dein bin,

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div>
          <p><pb facs="#f0015" xml:id="F9_001_1921_pb0014_0001" n="14"/>
ich heute gewinnen kann, und empfehle<lb/>
mich und die Meinen in alle heiligen<lb/>
Messen, die heute auf der ganzen Welt<lb/>
dir dargebracht werden.</p>
          <p>Auch nehme ich mir vor, heute keine<lb/>
Sünde zu begehen, jede Gelegenheit zur<lb/>
Sünde, besonders diese.... sorgfältig zu<lb/>
meiden und alle meine Standespflichten<lb/>
treu und gewissenhaft zu erfüllen. Gib<lb/>
mir, o Herr, deine Gnade dazu. Beschütze<lb/>
mich wider die Nachstellungen und Ver-<lb/>
suchungen des bösen Feindes und bewahre<lb/>
mich vor jeglichem Uebel des Leibes und<lb/>
der Seele.</p>
          <p>Ich empfehle dir auch meine Eltern<lb/>
und Geschwister, meine Verwandten und<lb/>
Bekannten, meine Vorgesetzten und Wohl-<lb/>
täter. Segne uns alle. Erbarme dich auch<lb/>
jener, die heute sterben werden, sowie der<lb/>
armen Seelen im Fegfeuer. Gib ihnen<lb/>
die ewige Ruhe.</p>
          <p>Heilige Maria, Mutter Gottes, hei-<lb/>
liger Joseph, heilige Patrone und alle<lb/>
lieben Heiligen, bittet für mich bei Gott,<lb/>
daß ich ihn heute mit keiner Sünde be-<lb/>
leidige.</p>
          <p>O meine Gebieterin, o meine Mutter,<lb/>
dir opfere ich mich ganz auf, und um zu<lb/>
zeigen, daß ich mich dir ganz ergeben habe,<lb/>
weihe ich dir heute meine Augen, meine<lb/>
Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich<lb/>
selbst ganz und gar. Weil ich also dein bin,<lb/></p>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[14/0015] ich heute gewinnen kann, und empfehle mich und die Meinen in alle heiligen Messen, die heute auf der ganzen Welt dir dargebracht werden. Auch nehme ich mir vor, heute keine Sünde zu begehen, jede Gelegenheit zur Sünde, besonders diese.... sorgfältig zu meiden und alle meine Standespflichten treu und gewissenhaft zu erfüllen. Gib mir, o Herr, deine Gnade dazu. Beschütze mich wider die Nachstellungen und Ver- suchungen des bösen Feindes und bewahre mich vor jeglichem Uebel des Leibes und der Seele. Ich empfehle dir auch meine Eltern und Geschwister, meine Verwandten und Bekannten, meine Vorgesetzten und Wohl- täter. Segne uns alle. Erbarme dich auch jener, die heute sterben werden, sowie der armen Seelen im Fegfeuer. Gib ihnen die ewige Ruhe. Heilige Maria, Mutter Gottes, hei- liger Joseph, heilige Patrone und alle lieben Heiligen, bittet für mich bei Gott, daß ich ihn heute mit keiner Sünde be- leidige. O meine Gebieterin, o meine Mutter, dir opfere ich mich ganz auf, und um zu zeigen, daß ich mich dir ganz ergeben habe, weihe ich dir heute meine Augen, meine Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich selbst ganz und gar. Weil ich also dein bin,

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/15
Zitationshilfe: Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921, S. 14. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/15>, abgerufen am 19.04.2024.