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Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen. Bd. 2. Berlin, 1762.

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Vom Orgelpunkt.
fordern ist. Oft kommen die Veränderungen der Harmonie so ge-
schwinde hintereinander, daß sie beynahe nicht heraus zu bringen
sind, wenn man sie auch mitspielen wollte.

§. 6.

Folgende Exempel, wobey die Ziffern gesetzet sind,
um von der Einrichtung der Harmonie einen deutlichen Begriff
zu geben, und wo die Ausführung ohne Baß gleich hinterher
folget, werden hinlänglich seyn, das, was im vorigen § ange-
führet ist, zu erklären:

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Vom Orgelpunkt.
fordern iſt. Oft kommen die Veränderungen der Harmonie ſo ge-
ſchwinde hintereinander, daß ſie beynahe nicht heraus zu bringen
ſind, wenn man ſie auch mitſpielen wollte.

§. 6.

Folgende Exempel, wobey die Ziffern geſetzet ſind,
um von der Einrichtung der Harmonie einen deutlichen Begriff
zu geben, und wo die Ausführung ohne Baß gleich hinterher
folget, werden hinlänglich ſeyn, das, was im vorigen § ange-
führet iſt, zu erklären:

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[183/0193] Vom Orgelpunkt. fordern iſt. Oft kommen die Veränderungen der Harmonie ſo ge- ſchwinde hintereinander, daß ſie beynahe nicht heraus zu bringen ſind, wenn man ſie auch mitſpielen wollte. §. 6. Folgende Exempel, wobey die Ziffern geſetzet ſind, um von der Einrichtung der Harmonie einen deutlichen Begriff zu geben, und wo die Ausführung ohne Baß gleich hinterher folget, werden hinlänglich ſeyn, das, was im vorigen § ange- führet iſt, zu erklären: [Abbildung]

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Zitationshilfe: Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen. Bd. 2. Berlin, 1762, S. 183. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/bach_versuch02_1762/193>, abgerufen am 28.03.2024.