Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921.

Bild:
<< vorherige Seite

O Maria, meine gute Mutter und
mächtige Fürsprecherin, flehe auch du zu
deinem göttlichen Sohne, daß er meine
Bitten erhöre. Danke ihm mit mir für
diese heilige Kommunion und hilf mir,
daß ich ihm von nun an immer treu bleibe
und nie mehr durch eine Sünde von ihm
getrennt werde, heiliger Joseph. Schutz-
patron der Kirche, mein heiliger Schutz-
engel und mein heiliger Namenspatron,
all ihr lieben Engel und Heiligen, helfet
mir beten. Behütet und beschützet mich
und erlanget mir die Gnade, in Zukunft
nicht mehr zu sündigen, heilig zu leben und
selig zu sterben, damit ich einst eurer Ge-
meinschaft beigezählt zu werden verdiene.
Amen.

Seele Christi, heilige mich.

Seele Christi, heilige mich. - Leib
Christi, mache selig mich. - Blut Christi,
tränke mich. - Wasser der Seite Christi,
wasche mich. - Leiden Christi, stärke mich.
- O gütiger Jesus, erhöre mich. - In
deine Wunden verbirg du mich. - Vor
dem bösen Feind beschirme mich. - In
meiner Todesstunde rufe mich. - Zu dir
zu kommen heiße mich, - Mit deinen
Heiligen zu loben dich - In deinem
Reiche ewiglich. Amen.

1. 300 Tage Ablaß jedesmal. - 2. 7 Jahre, ein-
mal täglich, nach dem Empfange der heiligen Kom-

O Maria, meine gute Mutter und
mächtige Fürsprecherin, flehe auch du zu
deinem göttlichen Sohne, daß er meine
Bitten erhöre. Danke ihm mit mir für
diese heilige Kommunion und hilf mir,
daß ich ihm von nun an immer treu bleibe
und nie mehr durch eine Sünde von ihm
getrennt werde, heiliger Joseph. Schutz-
patron der Kirche, mein heiliger Schutz-
engel und mein heiliger Namenspatron,
all ihr lieben Engel und Heiligen, helfet
mir beten. Behütet und beschützet mich
und erlanget mir die Gnade, in Zukunft
nicht mehr zu sündigen, heilig zu leben und
selig zu sterben, damit ich einst eurer Ge-
meinschaft beigezählt zu werden verdiene.
Amen.

Seele Christi, heilige mich.

Seele Christi, heilige mich. – Leib
Christi, mache selig mich. – Blut Christi,
tränke mich. – Wasser der Seite Christi,
wasche mich. – Leiden Christi, stärke mich.
– O gütiger Jesus, erhöre mich. – In
deine Wunden verbirg du mich. – Vor
dem bösen Feind beschirme mich. – In
meiner Todesstunde rufe mich. – Zu dir
zu kommen heiße mich, – Mit deinen
Heiligen zu loben dich – In deinem
Reiche ewiglich. Amen.

1. 300 Tage Ablaß jedesmal. – 2. 7 Jahre, ein-
mal täglich, nach dem Empfange der heiligen Kom-

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div>
          <div>
            <div>
              <pb facs="#f0124" xml:id="F9_001_1921_pb0123_0001" n="123"/>
              <p>O Maria, meine gute Mutter und<lb/>
mächtige Fürsprecherin, flehe auch du zu<lb/>
deinem göttlichen Sohne, daß er meine<lb/>
Bitten erhöre. Danke ihm mit mir für<lb/>
diese heilige Kommunion und hilf mir,<lb/>
daß ich ihm von nun an immer treu bleibe<lb/>
und nie mehr durch eine Sünde von ihm<lb/>
getrennt werde, heiliger Joseph. Schutz-<lb/>
patron der Kirche, mein heiliger Schutz-<lb/>
engel und mein heiliger Namenspatron,<lb/>
all ihr lieben Engel und Heiligen, helfet<lb/>
mir beten. Behütet und beschützet mich<lb/>
und erlanget mir die Gnade, in Zukunft<lb/>
nicht mehr zu sündigen, heilig zu leben und<lb/>
selig zu sterben, damit ich einst eurer Ge-<lb/>
meinschaft beigezählt zu werden verdiene.<lb/>
Amen.</p>
            </div>
            <div>
              <head rendition="#c">Seele Christi, heilige mich.</head><lb/>
              <p>Seele Christi, heilige mich. &#x2013; Leib<lb/>
Christi, mache selig mich. &#x2013; Blut Christi,<lb/>
tränke mich. &#x2013; Wasser der Seite Christi,<lb/>
wasche mich. &#x2013; Leiden Christi, stärke mich.<lb/>
&#x2013; O gütiger Jesus, erhöre mich. &#x2013; In<lb/>
deine Wunden verbirg du mich. &#x2013; Vor<lb/>
dem bösen Feind beschirme mich. &#x2013; In<lb/>
meiner Todesstunde rufe mich. &#x2013; Zu dir<lb/>
zu kommen heiße mich, &#x2013; Mit deinen<lb/>
Heiligen zu loben dich &#x2013; In deinem<lb/>
Reiche ewiglich. Amen.</p>
              <p rendition="#s">1. 300 Tage Ablaß jedesmal. &#x2013; 2. 7 Jahre, ein-<lb/>
mal täglich, nach dem Empfange der heiligen Kom-<lb/></p>
            </div>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[123/0124] O Maria, meine gute Mutter und mächtige Fürsprecherin, flehe auch du zu deinem göttlichen Sohne, daß er meine Bitten erhöre. Danke ihm mit mir für diese heilige Kommunion und hilf mir, daß ich ihm von nun an immer treu bleibe und nie mehr durch eine Sünde von ihm getrennt werde, heiliger Joseph. Schutz- patron der Kirche, mein heiliger Schutz- engel und mein heiliger Namenspatron, all ihr lieben Engel und Heiligen, helfet mir beten. Behütet und beschützet mich und erlanget mir die Gnade, in Zukunft nicht mehr zu sündigen, heilig zu leben und selig zu sterben, damit ich einst eurer Ge- meinschaft beigezählt zu werden verdiene. Amen. Seele Christi, heilige mich. Seele Christi, heilige mich. – Leib Christi, mache selig mich. – Blut Christi, tränke mich. – Wasser der Seite Christi, wasche mich. – Leiden Christi, stärke mich. – O gütiger Jesus, erhöre mich. – In deine Wunden verbirg du mich. – Vor dem bösen Feind beschirme mich. – In meiner Todesstunde rufe mich. – Zu dir zu kommen heiße mich, – Mit deinen Heiligen zu loben dich – In deinem Reiche ewiglich. Amen. 1. 300 Tage Ablaß jedesmal. – 2. 7 Jahre, ein- mal täglich, nach dem Empfange der heiligen Kom-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/124
Zitationshilfe: Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921, S. 123. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/124>, abgerufen am 28.03.2024.