Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921.

Bild:
<< vorherige Seite

O du Lamm Gottes, das du hinwegnimmst
die Sünden der Welt, - Erhöre uns,
o Herr!

O du Lamm Gottes, das du hinwegnimmst
die Sünden der Welt, - Erbarme dich
unser, o Herr!

@. Er hat ihn gesetzt zum Herrn seines
Hauses.

@. Und zum Fürsten über all sein Be-
sitztum.

Lasset uns beten. O Gott, der
du in deiner wunderbaren Vorsehung den
heiligen Joseph zum Bräutigam deiner
heiligsten Mutter zu erwählen dich gewür-
digt hast, verleihe uns, wir bitten dich,
das er, den wir als unsern Beschützer auf
Erden verehren, unser Fürsprecher im Him-
mel sein möge, der du lebst und regierst
von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

300 Tage Ablaß einmal täglich. (18. März 1909.)

Das Memorare zum heiligen Joseph.

Gedenke, o reinster Bräutigam der
Jungfrau Maria, o mein mildreichster Be-
schützer, heiliger Joseph, daß es niemals
ist gehört worden, daß jemand deinen
Schutz angerufen und dich um Hilfe ange-
fleht habe, ohne getröstet worden zu sein.
Mit diesem Vertrauen komme ich, mich dir
vorzustellen, und empfehle mich dir mit
aller Inbrunst an. Ach, verschmähe doch

O du Lamm Gottes, das du hinwegnimmst
die Sünden der Welt, – Erhöre uns,
o Herr!

O du Lamm Gottes, das du hinwegnimmst
die Sünden der Welt, – Erbarme dich
unser, o Herr!

. Er hat ihn gesetzt zum Herrn seines
Hauses.

. Und zum Fürsten über all sein Be-
sitztum.

Lasset uns beten. O Gott, der
du in deiner wunderbaren Vorsehung den
heiligen Joseph zum Bräutigam deiner
heiligsten Mutter zu erwählen dich gewür-
digt hast, verleihe uns, wir bitten dich,
das er, den wir als unsern Beschützer auf
Erden verehren, unser Fürsprecher im Him-
mel sein möge, der du lebst und regierst
von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

300 Tage Ablaß einmal täglich. (18. März 1909.)

Das Memorare zum heiligen Joseph.

Gedenke, o reinster Bräutigam der
Jungfrau Maria, o mein mildreichster Be-
schützer, heiliger Joseph, daß es niemals
ist gehört worden, daß jemand deinen
Schutz angerufen und dich um Hilfe ange-
fleht habe, ohne getröstet worden zu sein.
Mit diesem Vertrauen komme ich, mich dir
vorzustellen, und empfehle mich dir mit
aller Inbrunst an. Ach, verschmähe doch

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div>
          <div>
            <pb facs="#f0180" xml:id="F9_001_1921_pb0179_0001" n="179"/>
            <p>O du Lamm Gottes, das du hinwegnimmst<lb/>
die Sünden der Welt, &#x2013; Erhöre uns,<lb/>
o Herr!</p>
            <p>O du Lamm Gottes, das du hinwegnimmst<lb/>
die Sünden der Welt, &#x2013; Erbarme dich<lb/>
unser, o Herr!</p>
            <p>&#xFFFC;. Er hat ihn gesetzt zum Herrn seines<lb/>
Hauses.</p>
            <p>&#xFFFC;. Und zum Fürsten über all sein Be-<lb/>
sitztum.</p>
            <p><hi rendition="#g">Lasset uns beten</hi>. O Gott, der<lb/>
du in deiner wunderbaren Vorsehung den<lb/>
heiligen Joseph zum Bräutigam deiner<lb/>
heiligsten Mutter zu erwählen dich gewür-<lb/>
digt hast, verleihe uns, wir bitten dich,<lb/>
das er, den wir als unsern Beschützer auf<lb/>
Erden verehren, unser Fürsprecher im Him-<lb/>
mel sein möge, der du lebst und regierst<lb/>
von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.</p>
            <p rendition="#s">300 Tage Ablaß einmal täglich. (18. März 1909.)</p>
          </div>
          <div>
            <head rendition="#c">Das Memorare zum heiligen Joseph.</head><lb/>
            <p>Gedenke, o reinster Bräutigam der<lb/>
Jungfrau Maria, o mein mildreichster Be-<lb/>
schützer, heiliger Joseph, daß es niemals<lb/>
ist gehört worden, daß jemand deinen<lb/>
Schutz angerufen und dich um Hilfe ange-<lb/>
fleht habe, ohne getröstet worden zu sein.<lb/>
Mit diesem Vertrauen komme ich, mich dir<lb/>
vorzustellen, und empfehle mich dir mit<lb/>
aller Inbrunst an. Ach, verschmähe doch<lb/></p>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[179/0180] O du Lamm Gottes, das du hinwegnimmst die Sünden der Welt, – Erhöre uns, o Herr! O du Lamm Gottes, das du hinwegnimmst die Sünden der Welt, – Erbarme dich unser, o Herr! . Er hat ihn gesetzt zum Herrn seines Hauses. . Und zum Fürsten über all sein Be- sitztum. Lasset uns beten. O Gott, der du in deiner wunderbaren Vorsehung den heiligen Joseph zum Bräutigam deiner heiligsten Mutter zu erwählen dich gewür- digt hast, verleihe uns, wir bitten dich, das er, den wir als unsern Beschützer auf Erden verehren, unser Fürsprecher im Him- mel sein möge, der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. 300 Tage Ablaß einmal täglich. (18. März 1909.) Das Memorare zum heiligen Joseph. Gedenke, o reinster Bräutigam der Jungfrau Maria, o mein mildreichster Be- schützer, heiliger Joseph, daß es niemals ist gehört worden, daß jemand deinen Schutz angerufen und dich um Hilfe ange- fleht habe, ohne getröstet worden zu sein. Mit diesem Vertrauen komme ich, mich dir vorzustellen, und empfehle mich dir mit aller Inbrunst an. Ach, verschmähe doch

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/180
Zitationshilfe: Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921, S. 179. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/180>, abgerufen am 29.03.2024.