Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921.

Bild:
<< vorherige Seite

Jesuskind, als meinen Gott und Selig-
macher. Dich, o Maria, erwähle ich als
meine liebreichste Mutter und Für-
sprecherin, und dich, o heiliger Joseph, zu
meinem besondern Beschützer in aller Ge-
fahr des Leibes und der Seele, besonders
in der Stunde meines Todes. O ihr drei
hochheiligen Personen, Jesus, Maria und
Joseph, ich bitte euch um der Liebe willen,
dir ihr zueinander traget, nehmet mich
auf in eure Gemeinschaft unter die Zahl
eurer besondern Pflegekinder. Habet acht
auf meine Schritte, daß ich nie den Fuß
an einen Stein der Sünde stoße; unter-
stützet mich, daß ich in all meinen Gedan-
ken. Worten und Werken eurem Beispiel
folge. Stärket mich in allen Leiden, be-
schützet mich in allen Versuchungen, da-
mit ich in eurer Gemeinschaft lebe und
sterbe und mich dereinst in Gott erfreue
von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Jesus, Maria, Joseph, euch schenke ich
mein Herz und meine Seele!

Jesus, Maria, Joseph, stehet mir bei
in meinem letzten Todeskampfe!

Jesus, Maria, Joseph, laßt meine
Seele mit euch in Frieden scheiden! Amen.

300 Tage Ablaß jedesmal. (28. April 1807.)

Für die verstorbenen Mitglieder der Erz-
bruderschaft: Vater unser...

Zum Schlusse Segen und ein passendes Lied.

Jesuskind, als meinen Gott und Selig-
macher. Dich, o Maria, erwähle ich als
meine liebreichste Mutter und Für-
sprecherin, und dich, o heiliger Joseph, zu
meinem besondern Beschützer in aller Ge-
fahr des Leibes und der Seele, besonders
in der Stunde meines Todes. O ihr drei
hochheiligen Personen, Jesus, Maria und
Joseph, ich bitte euch um der Liebe willen,
dir ihr zueinander traget, nehmet mich
auf in eure Gemeinschaft unter die Zahl
eurer besondern Pflegekinder. Habet acht
auf meine Schritte, daß ich nie den Fuß
an einen Stein der Sünde stoße; unter-
stützet mich, daß ich in all meinen Gedan-
ken. Worten und Werken eurem Beispiel
folge. Stärket mich in allen Leiden, be-
schützet mich in allen Versuchungen, da-
mit ich in eurer Gemeinschaft lebe und
sterbe und mich dereinst in Gott erfreue
von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Jesus, Maria, Joseph, euch schenke ich
mein Herz und meine Seele!

Jesus, Maria, Joseph, stehet mir bei
in meinem letzten Todeskampfe!

Jesus, Maria, Joseph, laßt meine
Seele mit euch in Frieden scheiden! Amen.

300 Tage Ablaß jedesmal. (28. April 1807.)

Für die verstorbenen Mitglieder der Erz-
bruderschaft: Vater unser...

Zum Schlusse Segen und ein passendes Lied.

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div>
        <div n="1">
          <div n="1">
            <div>
              <p><pb facs="#f0303" xml:id="F9_001_1921_pb0302_0001" n="302"/>
Jesuskind, als meinen Gott und Selig-<lb/>
macher. Dich, o Maria, erwähle ich als<lb/>
meine liebreichste Mutter und Für-<lb/>
sprecherin, und dich, o heiliger Joseph, zu<lb/>
meinem besondern Beschützer in aller Ge-<lb/>
fahr des Leibes und der Seele, besonders<lb/>
in der Stunde meines Todes. O ihr drei<lb/>
hochheiligen Personen, Jesus, Maria und<lb/>
Joseph, ich bitte euch um der Liebe willen,<lb/>
dir ihr zueinander traget, nehmet mich<lb/>
auf in eure Gemeinschaft unter die Zahl<lb/>
eurer besondern Pflegekinder. Habet acht<lb/>
auf meine Schritte, daß ich nie den Fuß<lb/>
an einen Stein der Sünde stoße; unter-<lb/>
stützet mich, daß ich in all meinen Gedan-<lb/>
ken. Worten und Werken eurem Beispiel<lb/>
folge. Stärket mich in allen Leiden, be-<lb/>
schützet mich in allen Versuchungen, da-<lb/>
mit ich in eurer Gemeinschaft lebe und<lb/>
sterbe und mich dereinst in Gott erfreue<lb/>
von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.</p>
              <p>Jesus, Maria, Joseph, euch schenke ich<lb/>
mein Herz und meine Seele!</p>
              <p>Jesus, Maria, Joseph, stehet mir bei<lb/>
in meinem letzten Todeskampfe!</p>
              <p>Jesus, Maria, Joseph, laßt meine<lb/>
Seele mit euch in Frieden scheiden! Amen.</p>
              <p rendition="#s">300 Tage Ablaß jedesmal. (28. April 1807.)</p>
              <p rendition="#s">Für die <hi rendition="#g">verstorbenen</hi> Mitglieder der Erz-<lb/>
bruderschaft: Vater unser...</p>
              <p rendition="#s">Zum Schlusse <hi rendition="#g">Segen</hi> und ein passendes Lied.</p>
            </div>
          </div>
          <div>
</div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[302/0303] Jesuskind, als meinen Gott und Selig- macher. Dich, o Maria, erwähle ich als meine liebreichste Mutter und Für- sprecherin, und dich, o heiliger Joseph, zu meinem besondern Beschützer in aller Ge- fahr des Leibes und der Seele, besonders in der Stunde meines Todes. O ihr drei hochheiligen Personen, Jesus, Maria und Joseph, ich bitte euch um der Liebe willen, dir ihr zueinander traget, nehmet mich auf in eure Gemeinschaft unter die Zahl eurer besondern Pflegekinder. Habet acht auf meine Schritte, daß ich nie den Fuß an einen Stein der Sünde stoße; unter- stützet mich, daß ich in all meinen Gedan- ken. Worten und Werken eurem Beispiel folge. Stärket mich in allen Leiden, be- schützet mich in allen Versuchungen, da- mit ich in eurer Gemeinschaft lebe und sterbe und mich dereinst in Gott erfreue von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. Jesus, Maria, Joseph, euch schenke ich mein Herz und meine Seele! Jesus, Maria, Joseph, stehet mir bei in meinem letzten Todeskampfe! Jesus, Maria, Joseph, laßt meine Seele mit euch in Frieden scheiden! Amen. 300 Tage Ablaß jedesmal. (28. April 1807.) Für die verstorbenen Mitglieder der Erz- bruderschaft: Vater unser... Zum Schlusse Segen und ein passendes Lied.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/303
Zitationshilfe: Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921, S. 302. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/303>, abgerufen am 29.03.2024.