Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921.

Bild:
<< vorherige Seite

ner süßen Umarmung im Paradiese
kommen.

Vater unser... Gegrüßet... Herr,
gib ihnen...

O ihr von den heftigsten Schmerzen
gefolterten Seelen, ich bin euch in Wahr-
heit zugetan; darum verspreche ich, euch
niemals zu vergessen und beständig Gott
im Himmel um eure Befreiung anzurufen.
Für dieses Versprechen, das ich euch mache,
erlanget mir von Gott, bei dem ihr zum
Heil der Menschen auf Erden so viel ver-
möget, Befreiung von allen Gefahren der
Seele und des Leibes. Ich flehe euch an
für mich, für alle meine Verwandten,
Freunde. Wohltäter und Feinde um die
Verzeihung der Sünden, die Rettung der
Seele und die Beharrlichkeit im Guten.
Bewahret uns vor allem Unglück, Elend,
Krankheit, Not und Mühsal. Erwirket
uns den Frieden des Herzens. Stehet uns
bei in allen Handlungen. Kommt uns zu
Hilfe in allen geistigen und leiblichen
Nöten. Tröstet uns und verteidigt uns
in allen Gefahren. Bittet für den Papst,
für die Erhöhung der heiligen Kirche, für
den Frieden der Nationen und der christ-
lichen Fürsten, für die Ruhe der Völker
und machet, daß wir dereinst vereint im
Paradiese uns erfreuen. Amen.

100 Tage Ablaß einmal täglich. (14. Dez. 1889.)

ner süßen Umarmung im Paradiese
kommen.

Vater unser... Gegrüßet... Herr,
gib ihnen...

O ihr von den heftigsten Schmerzen
gefolterten Seelen, ich bin euch in Wahr-
heit zugetan; darum verspreche ich, euch
niemals zu vergessen und beständig Gott
im Himmel um eure Befreiung anzurufen.
Für dieses Versprechen, das ich euch mache,
erlanget mir von Gott, bei dem ihr zum
Heil der Menschen auf Erden so viel ver-
möget, Befreiung von allen Gefahren der
Seele und des Leibes. Ich flehe euch an
für mich, für alle meine Verwandten,
Freunde. Wohltäter und Feinde um die
Verzeihung der Sünden, die Rettung der
Seele und die Beharrlichkeit im Guten.
Bewahret uns vor allem Unglück, Elend,
Krankheit, Not und Mühsal. Erwirket
uns den Frieden des Herzens. Stehet uns
bei in allen Handlungen. Kommt uns zu
Hilfe in allen geistigen und leiblichen
Nöten. Tröstet uns und verteidigt uns
in allen Gefahren. Bittet für den Papst,
für die Erhöhung der heiligen Kirche, für
den Frieden der Nationen und der christ-
lichen Fürsten, für die Ruhe der Völker
und machet, daß wir dereinst vereint im
Paradiese uns erfreuen. Amen.

100 Tage Ablaß einmal täglich. (14. Dez. 1889.)

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div>
          <div>
            <p><pb facs="#f0191" xml:id="F9_001_1921_pb0190_0001" n="190"/>
ner süßen Umarmung im Paradiese<lb/>
kommen.</p>
            <p>Vater unser... Gegrüßet... Herr,<lb/>
gib ihnen...</p>
            <p>O ihr von den heftigsten Schmerzen<lb/>
gefolterten Seelen, ich bin euch in Wahr-<lb/>
heit zugetan; darum verspreche ich, euch<lb/>
niemals zu vergessen und beständig Gott<lb/>
im Himmel um eure Befreiung anzurufen.<lb/>
Für dieses Versprechen, das ich euch mache,<lb/>
erlanget mir von Gott, bei dem ihr zum<lb/>
Heil der Menschen auf Erden so viel ver-<lb/>
möget, Befreiung von allen Gefahren der<lb/>
Seele und des Leibes. Ich flehe euch an<lb/>
für mich, für alle meine Verwandten,<lb/>
Freunde. Wohltäter und Feinde um die<lb/>
Verzeihung der Sünden, die Rettung der<lb/>
Seele und die Beharrlichkeit im Guten.<lb/>
Bewahret uns vor allem Unglück, Elend,<lb/>
Krankheit, Not und Mühsal. Erwirket<lb/>
uns den Frieden des Herzens. Stehet uns<lb/>
bei in allen Handlungen. Kommt uns zu<lb/>
Hilfe in allen geistigen und leiblichen<lb/>
Nöten. Tröstet uns und verteidigt uns<lb/>
in allen Gefahren. Bittet für den Papst,<lb/>
für die Erhöhung der heiligen Kirche, für<lb/>
den Frieden der Nationen und der christ-<lb/>
lichen Fürsten, für die Ruhe der Völker<lb/>
und machet, daß wir dereinst vereint im<lb/>
Paradiese uns erfreuen. Amen.</p>
            <p rendition="#s">100 Tage Ablaß einmal täglich. (14. Dez. 1889.)</p>
          </div>
        </div>
        <div>
</div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[190/0191] ner süßen Umarmung im Paradiese kommen. Vater unser... Gegrüßet... Herr, gib ihnen... O ihr von den heftigsten Schmerzen gefolterten Seelen, ich bin euch in Wahr- heit zugetan; darum verspreche ich, euch niemals zu vergessen und beständig Gott im Himmel um eure Befreiung anzurufen. Für dieses Versprechen, das ich euch mache, erlanget mir von Gott, bei dem ihr zum Heil der Menschen auf Erden so viel ver- möget, Befreiung von allen Gefahren der Seele und des Leibes. Ich flehe euch an für mich, für alle meine Verwandten, Freunde. Wohltäter und Feinde um die Verzeihung der Sünden, die Rettung der Seele und die Beharrlichkeit im Guten. Bewahret uns vor allem Unglück, Elend, Krankheit, Not und Mühsal. Erwirket uns den Frieden des Herzens. Stehet uns bei in allen Handlungen. Kommt uns zu Hilfe in allen geistigen und leiblichen Nöten. Tröstet uns und verteidigt uns in allen Gefahren. Bittet für den Papst, für die Erhöhung der heiligen Kirche, für den Frieden der Nationen und der christ- lichen Fürsten, für die Ruhe der Völker und machet, daß wir dereinst vereint im Paradiese uns erfreuen. Amen. 100 Tage Ablaß einmal täglich. (14. Dez. 1889.)

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/191
Zitationshilfe: Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921, S. 190. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/191>, abgerufen am 28.03.2024.