Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Czepko, Daniel von: Sieben-Gestirne Königlicher Busse. Brieg, 1671.

Bild:
<< vorherige Seite
Der Ein und Funffzigste
oder
Vierde Buss-Psalm.
1.
Erbarme dich/ mein GOtt nach dei-
ner grossen Gütte:

Ich fühle kein Gemüth' alhier in dem ge-
mütte;

die Sünden trennen mich und dich auf die-
ser Bahn/

Ach! führe mich/ mein Heil/ daß ich dich
finden kan.
2.
Tilg' alle Missethat/ umb deiner Wahrheit
wegen/

die mir den Weeg vertritt zu deinem Heil und
Seegen:

mein Hertze hat kein Hertz/ im fall dein
Hertz'/ o GOtt/

mir nicht ein Hertze macht/ bin ich ohn
Hertz und Tod.
3. Ich
B v
Der Ein und Funffzigſte
oder
Vierde Buſs-Pſalm.
1.
Erbarme dich/ mein GOtt nach dei-
ner groſſen Guͤtte:

Ich fuͤhle kein Gemuͤth’ alhier in dem ge-
muͤtte;

die Suͤnden trennen mich und dich auf die-
ſer Bahn/

Ach! fuͤhre mich/ mein Heil/ daß ich dich
finden kan.
2.
Tilg’ alle Miſſethat/ umb deiner Wahrheit
wegen/

die mir den Weeg vertritt zu deinem Heil und
Seegen:

mein Hertze hat kein Hertz/ im fall dein
Hertz’/ ô GOtt/

mir nicht ein Hertze macht/ bin ich ohn
Hertz und Tod.
3. Ich
B v
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <pb facs="#f0047"/>
        <div n="2">
          <head> <hi rendition="#b">Der Ein und Funffzig&#x017F;te<lb/><hi rendition="#fr">oder</hi><lb/>
Vierde Bu&#x017F;s-P&#x017F;alm.</hi> </head><lb/>
          <lg type="poem">
            <lg n="1">
              <head>1.</head><lb/>
              <l><hi rendition="#k"><hi rendition="#in">E</hi>r</hi>barme dich/ mein <hi rendition="#k">GOtt</hi> nach dei-<lb/><hi rendition="#et">ner gro&#x017F;&#x017F;en Gu&#x0364;tte:</hi></l><lb/>
              <l>Ich fu&#x0364;hle kein Gemu&#x0364;th&#x2019; alhier in dem ge-<lb/><hi rendition="#et">mu&#x0364;tte;</hi></l><lb/>
              <l>die Su&#x0364;nden trennen mich und dich auf die-<lb/><hi rendition="#et">&#x017F;er Bahn/</hi></l><lb/>
              <l>Ach! fu&#x0364;hre mich/ mein Heil/ daß ich dich<lb/><hi rendition="#et">finden kan.</hi></l>
            </lg><lb/>
            <lg n="2">
              <head>2.</head><lb/>
              <l>Tilg&#x2019; alle Mi&#x017F;&#x017F;ethat/ umb deiner Wahrheit<lb/><hi rendition="#et">wegen/</hi></l><lb/>
              <l>die mir den Weeg vertritt zu deinem Heil und<lb/><hi rendition="#et">Seegen:</hi></l><lb/>
              <l>mein Hertze hat kein Hertz/ im fall dein<lb/><hi rendition="#et">Hertz&#x2019;/ <hi rendition="#aq">ô</hi> GOtt/</hi></l><lb/>
              <l>mir nicht ein Hertze macht/ bin ich ohn<lb/><hi rendition="#et">Hertz und Tod.</hi></l>
            </lg><lb/>
            <fw place="bottom" type="sig">B v</fw>
            <fw place="bottom" type="catch">3. Ich</fw><lb/>
          </lg>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[0047] Der Ein und Funffzigſte oder Vierde Buſs-Pſalm. 1. Erbarme dich/ mein GOtt nach dei- ner groſſen Guͤtte: Ich fuͤhle kein Gemuͤth’ alhier in dem ge- muͤtte; die Suͤnden trennen mich und dich auf die- ſer Bahn/ Ach! fuͤhre mich/ mein Heil/ daß ich dich finden kan. 2. Tilg’ alle Miſſethat/ umb deiner Wahrheit wegen/ die mir den Weeg vertritt zu deinem Heil und Seegen: mein Hertze hat kein Hertz/ im fall dein Hertz’/ ô GOtt/ mir nicht ein Hertze macht/ bin ich ohn Hertz und Tod. 3. Ich B v

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/czepko_siebengestirne_1671
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/czepko_siebengestirne_1671/47
Zitationshilfe: Czepko, Daniel von: Sieben-Gestirne Königlicher Busse. Brieg, 1671, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/czepko_siebengestirne_1671/47>, abgerufen am 16.04.2024.