Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Egger, Augustin: Die christliche Mutter. Erbauungs- und Gebetbuch. - Einsiedeln u. a., [1914].

Bild:
<< vorherige Seite

@. Und hat unter uns gewohnt.
Alleluja.

Kirchengebet.

Verleihe, allmächtiger Gott, daß
uns, welche die Knechtschaft unter dem
Joche der Sünde hält, deines Einge-
bornen neue Geburt im Fleische be-
freien möge. Durch Christum etc. A.

Andacht für die heilige Fastenzeit

1. Göttlicher Heiland, deine schreck-
liche Todesangst am Oelberg war die
große Reue und Leid für die Sünden
der ganzen Menschheit. Auch meine
Sünden haben dein Leiden und deine
Trauer vermehrt. Ich bitte Dich, mir
einen rechten Schmerz über meine
Sünden in die Seele zu legen, damit
ich mich losmache von allen bösen Ge-
wohnheiten, meine Fehltritte beweine
und büße, würdig beichte und Dir in
Zukunft treu diene. Vater unser. Ave
Maria.

. Und hat unter uns gewohnt.
Alleluja.

Kirchengebet.

Verleihe, allmächtiger Gott, daß
uns, welche die Knechtschaft unter dem
Joche der Sünde hält, deines Einge-
bornen neue Geburt im Fleische be-
freien möge. Durch Christum ꝛc. A.

Andacht für die heilige Fastenzeit

1. Göttlicher Heiland, deine schreck-
liche Todesangst am Oelberg war die
große Reue und Leid für die Sünden
der ganzen Menschheit. Auch meine
Sünden haben dein Leiden und deine
Trauer vermehrt. Ich bitte Dich, mir
einen rechten Schmerz über meine
Sünden in die Seele zu legen, damit
ich mich losmache von allen bösen Ge-
wohnheiten, meine Fehltritte beweine
und büße, würdig beichte und Dir in
Zukunft treu diene. Vater unser. Ave
Maria.

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div>
        <div>
          <div>
            <pb facs="#f0604" xml:id="E29_001_1914_pb0596_0001" n="596"/>
            <p>&#xFFFC;. Und hat unter uns gewohnt.<lb/>
Alleluja.</p>
            <p rendition="#b #c">Kirchengebet.</p>
            <p>Verleihe, allmächtiger Gott, daß<lb/>
uns, welche die Knechtschaft unter dem<lb/>
Joche der Sünde hält, deines Einge-<lb/>
bornen neue Geburt im Fleische be-<lb/>
freien möge. Durch Christum &#xA75B;c. A.</p>
          </div>
          <div>
            <head rendition="#c">Andacht für die heilige Fastenzeit</head><lb/>
            <p>1. Göttlicher Heiland, deine schreck-<lb/>
liche Todesangst am Oelberg war die<lb/>
große Reue und Leid für die Sünden<lb/>
der ganzen Menschheit. Auch meine<lb/>
Sünden haben dein Leiden und deine<lb/>
Trauer vermehrt. Ich bitte Dich, mir<lb/>
einen rechten Schmerz über meine<lb/>
Sünden in die Seele zu legen, damit<lb/>
ich mich losmache von allen bösen Ge-<lb/>
wohnheiten, meine Fehltritte beweine<lb/>
und büße, würdig beichte und Dir in<lb/>
Zukunft treu diene. Vater unser. Ave<lb/>
Maria.</p>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[596/0604] . Und hat unter uns gewohnt. Alleluja. Kirchengebet. Verleihe, allmächtiger Gott, daß uns, welche die Knechtschaft unter dem Joche der Sünde hält, deines Einge- bornen neue Geburt im Fleische be- freien möge. Durch Christum ꝛc. A. Andacht für die heilige Fastenzeit 1. Göttlicher Heiland, deine schreck- liche Todesangst am Oelberg war die große Reue und Leid für die Sünden der ganzen Menschheit. Auch meine Sünden haben dein Leiden und deine Trauer vermehrt. Ich bitte Dich, mir einen rechten Schmerz über meine Sünden in die Seele zu legen, damit ich mich losmache von allen bösen Ge- wohnheiten, meine Fehltritte beweine und büße, würdig beichte und Dir in Zukunft treu diene. Vater unser. Ave Maria.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/egger_mutter_1914
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/egger_mutter_1914/604
Zitationshilfe: Egger, Augustin: Die christliche Mutter. Erbauungs- und Gebetbuch. - Einsiedeln u. a., [1914], S. 596. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/egger_mutter_1914/604>, abgerufen am 29.03.2024.