Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Egger, Augustinus: Der christliche Vater in der modernen Welt. Erbauungs- und Gebetbuch. Einsiedeln u. a., [1895].

Bild:
<< vorherige Seite

mir die Liebe zu Dir, erhalte und vermehre
sie in mir, und ich bin reich und glücklich
genug.

Hier erneuere deine Vorsätze und bitte den Heiland
um seine Gnade.

6. O Herr Jesu Christe! Du Stärke der
Schwachen, Du Helfer der Armen und Elenden,
Du kennst meine Anliegen und Bedürfnisse
besser als ich selber. Sei Du in denselben
meine Hilfe und mein Trost.

Hier trage dem Heilande deine Bitten und An-
liegen vor.

7. Du hast Dich, o Herr Jesu Christe,
mir ganz und gar geschenkt. Ich schenke
Dir dafür mein Herz, meine Seele mit allen
ihren Kräften, mein Leben mit allen Arbeiten,
Leiden und Ueberwindungen. Es ist das nur
eine armselige Gegengabe, aber es ist alles,
was ich habe. Heilige es und weihe es durch
die Vereinigung mit deinen unendlichen Ver-
diensten.

Hier bringe Christus alle deine guten Werke, Leiden
und Ueberwindungen als Opfer dar.

Gebet des heiligen Ignatius.
Seele Christi, heilige mich. Leib Christi, mache selig mich. Blut Christi, tränke mich.

mir die Liebe zu Dir, erhalte und vermehre
sie in mir, und ich bin reich und glücklich
genug.

Hier erneuere deine Vorsätze und bitte den Heiland
um seine Gnade.

6. O Herr Jesu Christe! Du Stärke der
Schwachen, Du Helfer der Armen und Elenden,
Du kennst meine Anliegen und Bedürfnisse
besser als ich selber. Sei Du in denselben
meine Hilfe und mein Trost.

Hier trage dem Heilande deine Bitten und An-
liegen vor.

7. Du hast Dich, o Herr Jesu Christe,
mir ganz und gar geschenkt. Ich schenke
Dir dafür mein Herz, meine Seele mit allen
ihren Kräften, mein Leben mit allen Arbeiten,
Leiden und Ueberwindungen. Es ist das nur
eine armselige Gegengabe, aber es ist alles,
was ich habe. Heilige es und weihe es durch
die Vereinigung mit deinen unendlichen Ver-
diensten.

Hier bringe Christus alle deine guten Werke, Leiden
und Ueberwindungen als Opfer dar.

Gebet des heiligen Ignatius.
Seele Christi, heilige mich. Leib Christi, mache selig mich. Blut Christi, tränke mich.
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div>
        <div>
          <div>
            <div>
              <p><pb facs="#f0407" xml:id="E29V3_001_1895_pb0391_0001" n="391"/>
mir die Liebe zu Dir, erhalte und vermehre<lb/>
sie in mir, und ich bin reich und glücklich<lb/>
genug.</p>
              <p rendition="#s">Hier erneuere deine Vorsätze und bitte den Heiland<lb/>
um seine Gnade.</p>
              <p>6. O Herr Jesu Christe! Du Stärke der<lb/>
Schwachen, Du Helfer der Armen und Elenden,<lb/>
Du kennst meine Anliegen und Bedürfnisse<lb/>
besser als ich selber. Sei Du in denselben<lb/>
meine Hilfe und mein Trost.</p>
              <p rendition="#s">Hier trage dem Heilande deine Bitten und An-<lb/>
liegen vor.</p>
              <p>7. Du hast Dich, o Herr Jesu Christe,<lb/>
mir ganz und gar geschenkt. Ich schenke<lb/>
Dir dafür mein Herz, meine Seele mit allen<lb/>
ihren Kräften, mein Leben mit allen Arbeiten,<lb/>
Leiden und Ueberwindungen. Es ist das nur<lb/>
eine armselige Gegengabe, aber es ist alles,<lb/>
was ich habe. Heilige es und weihe es durch<lb/>
die Vereinigung mit deinen unendlichen Ver-<lb/>
diensten.</p>
              <p rendition="#s">Hier bringe Christus alle deine guten Werke, Leiden<lb/>
und Ueberwindungen als Opfer dar.</p>
            </div>
            <div>
              <head rendition="#c">Gebet des heiligen Ignatius.</head><lb/>
              <lg>
                <l>Seele Christi, heilige mich.</l>
                <l>Leib Christi, mache selig mich.</l>
                <l>Blut Christi, tränke mich.</l>
                <l>
</l>
              </lg>
            </div>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[391/0407] mir die Liebe zu Dir, erhalte und vermehre sie in mir, und ich bin reich und glücklich genug. Hier erneuere deine Vorsätze und bitte den Heiland um seine Gnade. 6. O Herr Jesu Christe! Du Stärke der Schwachen, Du Helfer der Armen und Elenden, Du kennst meine Anliegen und Bedürfnisse besser als ich selber. Sei Du in denselben meine Hilfe und mein Trost. Hier trage dem Heilande deine Bitten und An- liegen vor. 7. Du hast Dich, o Herr Jesu Christe, mir ganz und gar geschenkt. Ich schenke Dir dafür mein Herz, meine Seele mit allen ihren Kräften, mein Leben mit allen Arbeiten, Leiden und Ueberwindungen. Es ist das nur eine armselige Gegengabe, aber es ist alles, was ich habe. Heilige es und weihe es durch die Vereinigung mit deinen unendlichen Ver- diensten. Hier bringe Christus alle deine guten Werke, Leiden und Ueberwindungen als Opfer dar. Gebet des heiligen Ignatius. Seele Christi, heilige mich. Leib Christi, mache selig mich. Blut Christi, tränke mich.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/egger_vater_1895
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/egger_vater_1895/407
Zitationshilfe: Egger, Augustinus: Der christliche Vater in der modernen Welt. Erbauungs- und Gebetbuch. Einsiedeln u. a., [1895], S. 391. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/egger_vater_1895/407>, abgerufen am 16.04.2024.