Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Heidegger, Gotthard: Mythoscopia Romantica oder Discours Von den so benanten Romans. Zürich, 1698.

Bild:
<< vorherige Seite

Vorbericht.
teri in der That also/ zwischen einigen
gelehrten Freunden und meiner Wenig-
keit debattiert worden/ also daß ich die
Einwürff und Außfluchten besten theils
nicht habe erfinden/ oder auß den Patro-
n
en der Romans herauß stechen müssen/
sonder sie sein nur hier und dar zuge-
worffen worden. Gleichwol sein vil cita-
tiones
eingelauffen/ so der freundliche Le-
ser/ weil die Schrifft critici generis ist/
nicht übel nemmen wolle. Wegen meiner
Abwesenheit möchte es an Druck-Fehle-
ren nicht manglen/ vilmehr aber möchte
ich mich selbst hier und dar verstossen ha-
ben/ so mir ingleichem vergeben werden
muß/ [fremdsprachliches Material - Zeichen fehlt].
Damit verharre meines wol-
wollenden Lesers.

Diensterbötigster
Author.

Vorbericht.
teri in der That alſo/ zwiſchen einigen
gelehrten Freunden und meiner Wenig-
keit debattiert worden/ alſo daß ich die
Einwuͤrff und Außfluchten beſten theils
nicht habe erfinden/ oder auß den Patro-
n
en der Romans herauß ſtechen muͤſſen/
ſonder ſie ſein nur hier und dar zuge-
worffen worden. Gleichwol ſein vil cita-
tiones
eingelauffen/ ſo der freundliche Le-
ſer/ weil die Schrifft critici generis iſt/
nicht uͤbel nemmen wolle. Wegen meiner
Abweſenheit moͤchte es an Druck-Fehle-
ren nicht manglen/ vilmehr aber moͤchte
ich mich ſelbſt hier und dar verſtoſſen ha-
ben/ ſo mir ingleichem vergeben werden
muß/ [fremdsprachliches Material – Zeichen fehlt].
Damit verharꝛe meines wol-
wollenden Leſers.

Dienſterboͤtigſter
Author.
<TEI>
  <text>
    <front>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0045"/><fw place="top" type="header"><hi rendition="#b">Vorbericht.</hi></fw><lb/>
teri in der That al&#x017F;o/ zwi&#x017F;chen einigen<lb/>
gelehrten Freunden und meiner Wenig-<lb/>
keit <hi rendition="#aq">debattie</hi>rt worden/ al&#x017F;o daß ich die<lb/>
Einwu&#x0364;rff und Außfluchten be&#x017F;ten theils<lb/>
nicht habe erfinden/ oder auß den <hi rendition="#aq">Patro-<lb/>
n</hi>en der <hi rendition="#aq">Romans</hi> herauß &#x017F;techen mu&#x0364;&#x017F;&#x017F;en/<lb/>
&#x017F;onder &#x017F;ie &#x017F;ein nur hier und dar zuge-<lb/>
worffen worden. Gleichwol &#x017F;ein vil <hi rendition="#aq">cita-<lb/>
tiones</hi> eingelauffen/ &#x017F;o der freundliche Le-<lb/>
&#x017F;er/ weil die Schrifft <hi rendition="#aq">critici generis</hi> i&#x017F;t/<lb/>
nicht u&#x0364;bel nemmen wolle. Wegen meiner<lb/>
Abwe&#x017F;enheit mo&#x0364;chte es an Druck-Fehle-<lb/>
ren nicht manglen/ vilmehr aber mo&#x0364;chte<lb/>
ich mich &#x017F;elb&#x017F;t hier und dar ver&#x017F;to&#x017F;&#x017F;en ha-<lb/>
ben/ &#x017F;o mir ingleichem vergeben werden<lb/>
muß/ <gap reason="fm" unit="chars"/>.<lb/>
Damit verhar&#xA75B;e meines wol-<lb/>
wollenden Le&#x017F;ers.</p><lb/>
        <closer>
          <salute> <hi rendition="#et"> <hi rendition="#fr">Dien&#x017F;terbo&#x0364;tig&#x017F;ter</hi><lb/> <hi rendition="#aq">Author.</hi> </hi> </salute>
        </closer>
      </div><lb/>
    </front>
  </text>
</TEI>
[0045] Vorbericht. teri in der That alſo/ zwiſchen einigen gelehrten Freunden und meiner Wenig- keit debattiert worden/ alſo daß ich die Einwuͤrff und Außfluchten beſten theils nicht habe erfinden/ oder auß den Patro- nen der Romans herauß ſtechen muͤſſen/ ſonder ſie ſein nur hier und dar zuge- worffen worden. Gleichwol ſein vil cita- tiones eingelauffen/ ſo der freundliche Le- ſer/ weil die Schrifft critici generis iſt/ nicht uͤbel nemmen wolle. Wegen meiner Abweſenheit moͤchte es an Druck-Fehle- ren nicht manglen/ vilmehr aber moͤchte ich mich ſelbſt hier und dar verſtoſſen ha- ben/ ſo mir ingleichem vergeben werden muß/ _ . Damit verharꝛe meines wol- wollenden Leſers. Dienſterboͤtigſter Author.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/heidegger_mythoscopia_1698
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/heidegger_mythoscopia_1698/45
Zitationshilfe: Heidegger, Gotthard: Mythoscopia Romantica oder Discours Von den so benanten Romans. Zürich, 1698, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/heidegger_mythoscopia_1698/45>, abgerufen am 16.04.2024.