Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Pückler-Muskau, Hermann von: Briefe eines Verstorbenen. Bd. 3. Stuttgart, 1831.

Bild:
<< vorherige Seite

herrlich, und a tout prendre wohnen bei uns selten
die Oberlandesgerichtsräthe so gut als hier die Spitz-
buben.

Ich danke dem Himmel, daß wir morgen die Rück-
reise antreten, da ich Merkwürdigkeiten und Parks
gänzlich überdrüßig bin. Ich fürchte sehr, daß es
Dir mit meinen monotonen Briefen eben so gehen
wird, indessen wer A gesagt hat, muß auch B. sagen,
und so mache Dich noch auf ein Dutzend Parks mehr
gefaßt, ehe wir das neblige London wieder erreichen.

Indessen sende ich noch heute die vorliegende Epistel
nach der Hauptstadt, um Dir wenigstens eine wohl-
thätige Intervalle zu gönnen, und bitte dann Gott,
Dich in seinen guten und treuen Schutz zu nehmen.

Dein ewig ergebner L ....

herrlich, und à tout prendre wohnen bei uns ſelten
die Oberlandesgerichtsräthe ſo gut als hier die Spitz-
buben.

Ich danke dem Himmel, daß wir morgen die Rück-
reiſe antreten, da ich Merkwürdigkeiten und Parks
gänzlich überdrüßig bin. Ich fürchte ſehr, daß es
Dir mit meinen monotonen Briefen eben ſo gehen
wird, indeſſen wer A geſagt hat, muß auch B. ſagen,
und ſo mache Dich noch auf ein Dutzend Parks mehr
gefaßt, ehe wir das neblige London wieder erreichen.

Indeſſen ſende ich noch heute die vorliegende Epiſtel
nach der Hauptſtadt, um Dir wenigſtens eine wohl-
thätige Intervalle zu gönnen, und bitte dann Gott,
Dich in ſeinen guten und treuen Schutz zu nehmen.

Dein ewig ergebner L ....

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <p><pb facs="#f0301" n="255"/>
herrlich, und <hi rendition="#aq">à tout prendre</hi> wohnen bei uns &#x017F;elten<lb/>
die Oberlandesgerichtsräthe &#x017F;o gut als hier die Spitz-<lb/>
buben.</p><lb/>
          <p>Ich danke dem Himmel, daß wir morgen die Rück-<lb/>
rei&#x017F;e antreten, da ich Merkwürdigkeiten und Parks<lb/>
gänzlich überdrüßig bin. Ich fürchte &#x017F;ehr, daß es<lb/>
Dir mit meinen monotonen Briefen eben &#x017F;o gehen<lb/>
wird, inde&#x017F;&#x017F;en wer A ge&#x017F;agt hat, muß auch B. &#x017F;agen,<lb/>
und &#x017F;o mache Dich noch auf ein Dutzend Parks mehr<lb/>
gefaßt, ehe wir das neblige London wieder erreichen.</p><lb/>
          <p>Inde&#x017F;&#x017F;en &#x017F;ende ich noch heute die vorliegende Epi&#x017F;tel<lb/>
nach der Haupt&#x017F;tadt, um Dir wenig&#x017F;tens eine wohl-<lb/>
thätige Intervalle zu gönnen, und bitte dann Gott,<lb/>
Dich in &#x017F;einen guten und treuen Schutz zu nehmen.</p><lb/>
          <closer>
            <salute> <hi rendition="#et">Dein ewig ergebner L ....</hi> </salute>
          </closer>
        </div>
      </div><lb/>
      <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
    </body>
  </text>
</TEI>
[255/0301] herrlich, und à tout prendre wohnen bei uns ſelten die Oberlandesgerichtsräthe ſo gut als hier die Spitz- buben. Ich danke dem Himmel, daß wir morgen die Rück- reiſe antreten, da ich Merkwürdigkeiten und Parks gänzlich überdrüßig bin. Ich fürchte ſehr, daß es Dir mit meinen monotonen Briefen eben ſo gehen wird, indeſſen wer A geſagt hat, muß auch B. ſagen, und ſo mache Dich noch auf ein Dutzend Parks mehr gefaßt, ehe wir das neblige London wieder erreichen. Indeſſen ſende ich noch heute die vorliegende Epiſtel nach der Hauptſtadt, um Dir wenigſtens eine wohl- thätige Intervalle zu gönnen, und bitte dann Gott, Dich in ſeinen guten und treuen Schutz zu nehmen. Dein ewig ergebner L ....

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/pueckler_briefe03_1831
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/pueckler_briefe03_1831/301
Zitationshilfe: Pückler-Muskau, Hermann von: Briefe eines Verstorbenen. Bd. 3. Stuttgart, 1831, S. 255. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/pueckler_briefe03_1831/301>, abgerufen am 29.03.2024.