Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Aemilie Juliane, Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt: Geistliches Weiber-Aqua-Vit. Rudolstadt, 1683.

Bild:
<< vorherige Seite
Ein Gebet der El-
tern/ wenn ihr Kind
kranck.

JCh hebe meine Augen
auf zu dir/ O GOtt/
der du im Himmel sitzest/ mei-
ne Seele dürstet nach dir/
mein Mund schreyet zu dir
und mein Hertz klaget es dir/
daß mein Kind/ dein Eigen-
thum/ kranck und sehr schwach
darnieder lieget. Ach HErr/
vernimm meine Stimme/ laß
deine Ohren mercken auf
mein Gebet/ höre an meine
Klage und sihe an meines

Kin-
Ein Gebet der El-
tern/ wenn ihr Kind
kranck.

JCh hebe meine Augen
auf zu dir/ O GOtt/
der du im Himmel ſitzeſt/ mei-
ne Seele duͤrſtet nach dir/
mein Mund ſchreyet zu dir
und mein Hertz klaget es dir/
daß mein Kind/ dein Eigen-
thum/ kranck uñ ſehr ſchwach
darnieder lieget. Ach HErr/
vernimm meine Stimme/ laß
deine Ohren mercken auf
mein Gebet/ hoͤre an meine
Klage und ſihe an meines

Kin-
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <pb facs="#f0148" n="138[136]"/>
        <div n="2">
          <head> <hi rendition="#b">Ein Gebet der El-<lb/>
tern/ wenn ihr Kind<lb/>
kranck.</hi> </head><lb/>
          <p> <hi rendition="#fr"><hi rendition="#in">J</hi>Ch hebe meine Augen<lb/>
auf zu dir/ O GOtt/<lb/>
der du im Himmel &#x017F;itze&#x017F;t/ mei-<lb/>
ne Seele du&#x0364;r&#x017F;tet nach dir/<lb/>
mein Mund &#x017F;chreyet zu dir<lb/>
und mein Hertz klaget es dir/<lb/>
daß mein Kind/ dein Eigen-<lb/>
thum/ kranck un&#x0303; &#x017F;ehr &#x017F;chwach<lb/>
darnieder lieget. Ach HErr/<lb/>
vernimm meine Stimme/ laß<lb/>
deine Ohren mercken auf<lb/>
mein Gebet/ ho&#x0364;re an meine<lb/>
Klage und &#x017F;ihe an meines</hi><lb/>
            <fw place="bottom" type="catch"> <hi rendition="#fr">Kin-</hi> </fw><lb/>
          </p>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[138[136]/0148] Ein Gebet der El- tern/ wenn ihr Kind kranck. JCh hebe meine Augen auf zu dir/ O GOtt/ der du im Himmel ſitzeſt/ mei- ne Seele duͤrſtet nach dir/ mein Mund ſchreyet zu dir und mein Hertz klaget es dir/ daß mein Kind/ dein Eigen- thum/ kranck uñ ſehr ſchwach darnieder lieget. Ach HErr/ vernimm meine Stimme/ laß deine Ohren mercken auf mein Gebet/ hoͤre an meine Klage und ſihe an meines Kin-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683/148
Zitationshilfe: Aemilie Juliane, Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt: Geistliches Weiber-Aqua-Vit. Rudolstadt, 1683, S. 138[136]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683/148>, abgerufen am 23.04.2024.