Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Aemilie Juliane, Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt: Geistliches Weiber-Aqua-Vit. Rudolstadt, 1683.

Bild:
<< vorherige Seite
Einer Wehe-Mutter oder
Kind-Frauen ihr täglich
Lied.
Jm Thon:
Aus tiefer Noth schrey ich zu etc.
1.
JCh habe/ mein GOtt/ keine Ruh/
Wenn ich mein Amt bedencke/
Eh/ als ich lauffe zu dir zu/
Und mich dir eigen schencke/
Mit dem Bedinge/ daß du mich/
Mit Leib und Seele schließt in dich/
Und lenckst nach deinen Hertzen.
2.
Hier bin ich/ HERR/ ach lehre mich
Zu thun nach deinen Willen/
Mein gantzes Jch neugt sich durch dich/
Was du wilt/ zu erfüllen:
Behüts für aller Zauberey/
Und gib/ daß es beständig sey
Voll Glauben und Vertrauen.
3. Jch
Einer Wehe-Mutter oder
Kind-Frauen ihr taͤglich
Lied.
Jm Thon:
Aus tiefer Noth ſchrey ich zu ꝛc.
1.
JCh habe/ mein GOtt/ keine Ruh/
Wenn ich mein Amt bedencke/
Eh/ als ich lauffe zu dir zu/
Und mich dir eigen ſchencke/
Mit dem Bedinge/ daß du mich/
Mit Leib und Seele ſchließt in dich/
Und lenckſt nach deinen Hertzen.
2.
Hier bin ich/ HERR/ ach lehre mich
Zu thun nach deinen Willen/
Mein gantzes Jch neugt ſich durch dich/
Was du wilt/ zu erfuͤllen:
Behuͤts fuͤr aller Zauberey/
Und gib/ daß es beſtaͤndig ſey
Voll Glauben und Vertrauen.
3. Jch
<TEI>
  <text>
    <body>
      <pb facs="#f0054" n="44[42]"/>
      <div n="1">
        <head> <hi rendition="#b">Einer Wehe-Mutter oder<lb/>
Kind-Frauen ihr ta&#x0364;glich<lb/>
Lied.</hi> </head><lb/>
        <div n="2">
          <head>Jm Thon:<lb/><hi rendition="#fr">Aus tiefer Noth &#x017F;chrey ich zu &#xA75B;c.</hi></head><lb/>
          <lg type="poem">
            <lg n="1">
              <head>1.</head><lb/>
              <l><hi rendition="#in">J</hi>Ch habe/ mein GOtt/ keine Ruh/</l><lb/>
              <l>Wenn ich mein Amt bedencke/</l><lb/>
              <l>Eh/ als ich lauffe zu dir zu/</l><lb/>
              <l>Und mich dir eigen &#x017F;chencke/</l><lb/>
              <l>Mit dem Bedinge/ daß du mich/</l><lb/>
              <l>Mit Leib und Seele &#x017F;chließt in dich/</l><lb/>
              <l>Und lenck&#x017F;t nach deinen Hertzen.</l>
            </lg><lb/>
            <lg n="2">
              <head>2.</head><lb/>
              <l>Hier bin ich/ HERR/ ach lehre mich</l><lb/>
              <l>Zu thun nach deinen Willen/</l><lb/>
              <l>Mein gantzes Jch neugt &#x017F;ich durch dich/</l><lb/>
              <l>Was du wilt/ zu erfu&#x0364;llen:</l><lb/>
              <l>Behu&#x0364;ts fu&#x0364;r aller Zauberey/</l><lb/>
              <l>Und gib/ daß es be&#x017F;ta&#x0364;ndig &#x017F;ey</l><lb/>
              <l>Voll Glauben und Vertrauen.</l>
            </lg><lb/>
            <fw place="bottom" type="catch">3. Jch</fw><lb/>
          </lg>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[44[42]/0054] Einer Wehe-Mutter oder Kind-Frauen ihr taͤglich Lied. Jm Thon: Aus tiefer Noth ſchrey ich zu ꝛc. 1. JCh habe/ mein GOtt/ keine Ruh/ Wenn ich mein Amt bedencke/ Eh/ als ich lauffe zu dir zu/ Und mich dir eigen ſchencke/ Mit dem Bedinge/ daß du mich/ Mit Leib und Seele ſchließt in dich/ Und lenckſt nach deinen Hertzen. 2. Hier bin ich/ HERR/ ach lehre mich Zu thun nach deinen Willen/ Mein gantzes Jch neugt ſich durch dich/ Was du wilt/ zu erfuͤllen: Behuͤts fuͤr aller Zauberey/ Und gib/ daß es beſtaͤndig ſey Voll Glauben und Vertrauen. 3. Jch

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683/54
Zitationshilfe: Aemilie Juliane, Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt: Geistliches Weiber-Aqua-Vit. Rudolstadt, 1683, S. 44[42]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683/54>, abgerufen am 20.04.2024.