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Rumohr, Karl Friedrich von: Italienische Forschungen. T. 3. Berlin u. a., 1831.

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A.
Achen, Kunstwerke I. Band, Seite 212, 222.
Aetzeichnen I. 68 -- 71.
Agostino d'Antonio II. 372 -- 375.
Aegyptische Kunst I. 25, 26.
Alfani III. 146 -- 147.
Altchristliche Kunst I. 157 -- 179. -- Bezeichnung ihres Charakters I.
158 -- 165; Denkmale welche Allegorien und willkührliche Sym-
bole enthalten, und zwar a) auf heidnischen Ideen beruhend I.
165 -- 167, b) auf christlichen I. 167 -- 177; Untersuchung,
welchem Volke die Künstler angehört, die diesen neuen Styl ein-
geführt I. 177 -- 179.
Alte Kunst I. 107 -- 116, III. 81; auf welche Art man sie in der
neuen Kunst nachahmen solle I. 164.
Alunno, Niccolo (auch Niccolo von Fuligno genannt) II. 311, 313,
315 -- 320, 324, 328, III. 29.
Anatomische Studien I. 69 -- 70.
Andrea di Salerno III. 146.
Andreas von Pisa II. 166.
Apollonio (es ist fälschlich Ayllonio gedruckt) I. 355.
Arcagno II. 215 -- 216.
Arcagnuolo II. 89 -- 91, 113 -- 118.
Arezzo, Kunstwerke II. 336.
Arnoldo, Alberto di II. 166 -- 168.
Asisi, Dom I. 193 -- 194, II. 318, III. 178; Kloster der heil. Clara
II. 213; Kirche des heil. Franz II. 36 -- 37, 87 -- 89, III. 146;
Kirche S. Maria degli Angeli, bey der Stadt I. 342 -- 343;
Minoritenkirche II. 65 -- 68; sonstige Kunstwerke II. 83, 312,
313, 314 -- 315, 329, 330.
Auffassung, in der Kunst I. 19 -- 22; Auffassung und Darstellung, die
zwey Thätigkeiten in der Kunst I. 14 -- 18.
Augustin von Florenz II. 296 -- 298.


Regiſter.

A.
Achen, Kunſtwerke I. Band, Seite 212, 222.
Aetzeichnen I. 68 — 71.
Agoſtino d’Antonio II. 372 — 375.
Aegyptiſche Kunſt I. 25, 26.
Alfani III. 146 — 147.
Altchriſtliche Kunſt I. 157 — 179. — Bezeichnung ihres Charakters I.
158 — 165; Denkmale welche Allegorien und willkührliche Sym-
bole enthalten, und zwar a) auf heidniſchen Ideen beruhend I.
165 — 167, b) auf chriſtlichen I. 167 — 177; Unterſuchung,
welchem Volke die Künſtler angehört, die dieſen neuen Styl ein-
geführt I. 177 — 179.
Alte Kunſt I. 107 — 116, III. 81; auf welche Art man ſie in der
neuen Kunſt nachahmen ſolle I. 164.
Alunno, Niccolò (auch Niccolò von Fuligno genannt) II. 311, 313,
315 — 320, 324, 328, III. 29.
Anatomiſche Studien I. 69 — 70.
Andrea di Salerno III. 146.
Andreas von Piſa II. 166.
Apollonio (es iſt fälſchlich Ayllonio gedruckt) I. 355.
Arcagno II. 215 — 216.
Arcagnuolo II. 89 — 91, 113 — 118.
Arezzo, Kunſtwerke II. 336.
Arnoldo, Alberto di II. 166 — 168.
Aſiſi, Dom I. 193 — 194, II. 318, III. 178; Kloſter der heil. Clara
II. 213; Kirche des heil. Franz II. 36 — 37, 87 — 89, III. 146;
Kirche S. Maria degli Angeli, bey der Stadt I. 342 — 343;
Minoritenkirche II. 65 — 68; ſonſtige Kunſtwerke II. 83, 312,
313, 314 — 315, 329, 330.
Auffaſſung, in der Kunſt I. 19 — 22; Auffaſſung und Darſtellung, die
zwey Thätigkeiten in der Kunſt I. 14 — 18.
Auguſtin von Florenz II. 296 — 298.

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[[229]/0251] Regiſter. A. Achen, Kunſtwerke I. Band, Seite 212, 222. Aetzeichnen I. 68 — 71. Agoſtino d’Antonio II. 372 — 375. Aegyptiſche Kunſt I. 25, 26. Alfani III. 146 — 147. Altchriſtliche Kunſt I. 157 — 179. — Bezeichnung ihres Charakters I. 158 — 165; Denkmale welche Allegorien und willkührliche Sym- bole enthalten, und zwar a) auf heidniſchen Ideen beruhend I. 165 — 167, b) auf chriſtlichen I. 167 — 177; Unterſuchung, welchem Volke die Künſtler angehört, die dieſen neuen Styl ein- geführt I. 177 — 179. Alte Kunſt I. 107 — 116, III. 81; auf welche Art man ſie in der neuen Kunſt nachahmen ſolle I. 164. Alunno, Niccolò (auch Niccolò von Fuligno genannt) II. 311, 313, 315 — 320, 324, 328, III. 29. Anatomiſche Studien I. 69 — 70. Andrea di Salerno III. 146. Andreas von Piſa II. 166. Apollonio (es iſt fälſchlich Ayllonio gedruckt) I. 355. Arcagno II. 215 — 216. Arcagnuolo II. 89 — 91, 113 — 118. Arezzo, Kunſtwerke II. 336. Arnoldo, Alberto di II. 166 — 168. Aſiſi, Dom I. 193 — 194, II. 318, III. 178; Kloſter der heil. Clara II. 213; Kirche des heil. Franz II. 36 — 37, 87 — 89, III. 146; Kirche S. Maria degli Angeli, bey der Stadt I. 342 — 343; Minoritenkirche II. 65 — 68; ſonſtige Kunſtwerke II. 83, 312, 313, 314 — 315, 329, 330. Auffaſſung, in der Kunſt I. 19 — 22; Auffaſſung und Darſtellung, die zwey Thätigkeiten in der Kunſt I. 14 — 18. Auguſtin von Florenz II. 296 — 298.

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Zitationshilfe: Rumohr, Karl Friedrich von: Italienische Forschungen. T. 3. Berlin u. a., 1831, S. [229]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/rumohr_forschungen03_1831/251>, abgerufen am 28.03.2024.