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Siegmeyer, Johann Gottlieb: Theorie der Tonsetzkunst. Berlin, 1822.

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b) Beispiel eines zusammengesetzten Contrapunkts.
[Musik]

Alle diese Contrapunkte, in welchen die Melodien so erfunden sind daß man nicht
weiß, gegen welche contrapunktirt ist, gehören zu dieser Klasse.

6) Der gerade Contrapunkt.

Ist ein solcher, dessen Noten stufenweise fortgehen und ganz der nämliche No. 2. (Con-
trapunctus hyperbatus
)


b) Beiſpiel eines zuſammengeſetzten Contrapunkts.
[Musik]

Alle dieſe Contrapunkte, in welchen die Melodien ſo erfunden ſind daß man nicht
weiß, gegen welche contrapunktirt iſt, gehoͤren zu dieſer Klaſſe.

6) Der gerade Contrapunkt.

Iſt ein ſolcher, deſſen Noten ſtufenweiſe fortgehen und ganz der naͤmliche No. 2. (Con-
trapunctus hyperbatus
)


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[172/0190] b) Beiſpiel eines zuſammengeſetzten Contrapunkts. [Abbildung] Alle dieſe Contrapunkte, in welchen die Melodien ſo erfunden ſind daß man nicht weiß, gegen welche contrapunktirt iſt, gehoͤren zu dieſer Klaſſe. 6) Der gerade Contrapunkt. Iſt ein ſolcher, deſſen Noten ſtufenweiſe fortgehen und ganz der naͤmliche No. 2. (Con- trapunctus hyperbatus)

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Zitationshilfe: Siegmeyer, Johann Gottlieb: Theorie der Tonsetzkunst. Berlin, 1822, S. 172. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/siegmeyer_tonsetzkunst_1822/190>, abgerufen am 28.03.2024.