Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Dach, Simon: Christliche Leich-Reime/ auff Seliges Absterben Des ... Hn. Joachim Capobiussen/ Beyder Rechten Beflissenen/ und Einwohners der löblichen Stad Kneiphoff Königsberg. Königsberg, 1658.

Bild:
<< vorherige Seite

[Abbildung]
JHr abgenützte Seiten
Durch diesen Zwangk der Zeiten
Jch bitt' euch halttet aus/
Nun ich muß mercklich altten/
Wollt ihr mich nicht erhaltten
Wo bleibt mein armes Hauß?
Den Nahmen den ich führe
Dieß gutte so ich spüre
Wie wenig es mag seyn/
Daß mich kein Krieg vertrieben
Jch nicht bin auffgerieben
Das danck' ich euch allein.
Drumb

[Abbildung]
JHr abgenuͤtzte Seiten
Durch dieſen Zwangk der Zeiten
Jch bitt' euch halttet aus/
Nun ich muß mercklich altten/
Wollt ihr mich nicht erhaltten
Wo bleibt mein armes Hauß?
Den Nahmen den ich fuͤhre
Dieß gutte so ich ſpuͤre
Wie wenig es mag ſeyn/
Daß mich kein Krieg vertrieben
Jch nicht bin auffgerieben
Das danck' ich euch allein.
Drumb
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div>
        <pb facs="#f0002"/>
        <figure/><lb/>
        <lg type="poem">
          <lg>
            <l><hi rendition="#in">J</hi>Hr abgenu&#x0364;tzte Seiten</l><lb/>
            <l>Durch die&#x017F;en Zwangk der Zeiten</l><lb/>
            <l>Jch bitt' euch halttet aus/</l><lb/>
            <l>Nun ich muß mercklich altten/</l><lb/>
            <l>Wollt ihr mich nicht erhaltten</l><lb/>
            <l>Wo bleibt mein armes Hauß?</l>
          </lg><lb/>
          <lg>
            <l>Den Nahmen den ich fu&#x0364;hre</l><lb/>
            <l>Dieß gutte so ich &#x017F;pu&#x0364;re</l><lb/>
            <l>Wie wenig es mag &#x017F;eyn/</l><lb/>
            <l>Daß mich kein Krieg vertrieben</l><lb/>
            <l>Jch nicht bin auffgerieben</l><lb/>
            <l>Das danck' ich euch allein.</l>
          </lg><lb/>
          <fw type="catch" place="bottom">Drumb</fw><lb/>
        </lg>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[0002] [Abbildung] JHr abgenuͤtzte Seiten Durch dieſen Zwangk der Zeiten Jch bitt' euch halttet aus/ Nun ich muß mercklich altten/ Wollt ihr mich nicht erhaltten Wo bleibt mein armes Hauß? Den Nahmen den ich fuͤhre Dieß gutte so ich ſpuͤre Wie wenig es mag ſeyn/ Daß mich kein Krieg vertrieben Jch nicht bin auffgerieben Das danck' ich euch allein. Drumb

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Preußen 17 digital - Digitalisierung des im VD 17 nachgewiesenen Bestandes preußischer Drucke der Staatsbibliothek zu Berlin: Bereitstellung der Bilddigitalisate. (2014-11-04T17:43:40Z)

Weitere Informationen:

Diese Transkription wurde automatisch durch OCR erfasst.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/636087670
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/636087670/2
Zitationshilfe: Dach, Simon: Christliche Leich-Reime/ auff Seliges Absterben Des ... Hn. Joachim Capobiussen/ Beyder Rechten Beflissenen/ und Einwohners der löblichen Stad Kneiphoff Königsberg. Königsberg, 1658, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/636087670/2>, abgerufen am 29.03.2024.