Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Börne, Ludwig: Briefe aus Paris. Bd. 5. Paris, 1834.

Bild:
<< vorherige Seite

Als hätte ich mich darüber gewundert, als wäre ich
einer jener Thoren die das überrascht. Ich hatte die
Bundestags-Beschlüsse schon ein Jahr früher gelesen,
ehe sie gedruckt, ja ehe sie geschrieben waren. Habe
ich denn in den Pariser Briefen von vorigem Win¬
ter nicht davon gesprochen? Doch vielleicht das nicht
einmal; es schien mir so etwas natürliches, so et¬
was zu seyn, was sich ganz von selbst versteht.


Als hätte ich mich darüber gewundert, als wäre ich
einer jener Thoren die das überraſcht. Ich hatte die
Bundestags-Beſchlüſſe ſchon ein Jahr früher geleſen,
ehe ſie gedruckt, ja ehe ſie geſchrieben waren. Habe
ich denn in den Pariſer Briefen von vorigem Win¬
ter nicht davon geſprochen? Doch vielleicht das nicht
einmal; es ſchien mir ſo etwas natürliches, ſo et¬
was zu ſeyn, was ſich ganz von ſelbſt verſteht.


<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <p><pb facs="#f0244" n="232"/>
Als hätte ich mich darüber gewundert, als wäre ich<lb/>
einer jener Thoren die das überra&#x017F;cht. Ich hatte die<lb/>
Bundestags-Be&#x017F;chlü&#x017F;&#x017F;e &#x017F;chon ein Jahr früher gele&#x017F;en,<lb/>
ehe &#x017F;ie gedruckt, ja ehe &#x017F;ie ge&#x017F;chrieben waren. Habe<lb/>
ich denn in den Pari&#x017F;er Briefen von vorigem Win¬<lb/>
ter nicht davon ge&#x017F;prochen? Doch vielleicht das nicht<lb/>
einmal; es &#x017F;chien mir &#x017F;o etwas natürliches, &#x017F;o et¬<lb/>
was zu &#x017F;eyn, was &#x017F;ich ganz von &#x017F;elb&#x017F;t ver&#x017F;teht.</p><lb/>
          <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[232/0244] Als hätte ich mich darüber gewundert, als wäre ich einer jener Thoren die das überraſcht. Ich hatte die Bundestags-Beſchlüſſe ſchon ein Jahr früher geleſen, ehe ſie gedruckt, ja ehe ſie geſchrieben waren. Habe ich denn in den Pariſer Briefen von vorigem Win¬ ter nicht davon geſprochen? Doch vielleicht das nicht einmal; es ſchien mir ſo etwas natürliches, ſo et¬ was zu ſeyn, was ſich ganz von ſelbſt verſteht.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde von OCR-Software automatisch erfasst und anschließend gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien von Muttersprachlern nachkontrolliert. Es wurde gemäß dem DTA-Basisformat in XML/TEI P5 kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/boerne_paris05_1834
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/boerne_paris05_1834/244
Zitationshilfe: Börne, Ludwig: Briefe aus Paris. Bd. 5. Paris, 1834, S. 232. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/boerne_paris05_1834/244>, abgerufen am 18.04.2024.