Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Kuczynski, Jürgen: Tagebuch. Berlin, 1987.

Bild:
<< vorherige Seite

N001
28.1.1979

N001
Hatte mich trotz einer Zusage von Erich nicht mit der Wahl N002
von Donda durchsetzen können. Schade! Aber der Ministerrat blieb N003
bei seinem alten Sesohluß, daß kein Mitglied des Ministerrats in N004
die Akademie gewählt werden soll.

N001
Komme mit dem Bd.2 des Alltags weiter ordentlich vorwärts. N002
Bis zum Ende des Frühjahrs werde ich ihn fertig haben.

N009
Sachen für den Politiker, und Politiker wollten sie nicht sein. N008
sohläge gehören sich nioht für den Wissenschaftler, das sind wohl N007
Max Weber* eine gute Analyse - aber die Schlußfolgerungen und Eat- N006
Schwächen zu überwinden. Beide benahmen sich wie ein marxistischer N005
keiner von beiden erwähnte Mittel und Wege, um die Mängel und N004
Analyse und sprachen offener über unsere Probleme als üblioh. Aber N003
im Plenum über unsere Wirtschaftssituation. Beide gaben eine gute N002
sprach Gerhard Schulz ln der Klasse, am Nachmittag Helmut Koziolek N001
Hatte ein sehr merkwürdiges Erlebnis. Am Donnerstagvormittag N003
die ein marxistischer Wissenschaftler verspüren muß. N002
färberei im HD, aber doch noch weit entfernt von der Verantwortung, N001
Das Ganze zwar ein Fortschritt gegenüber der unerträglichen Schön-

N007
lafb und Produktion, und gab keinem der beiden Faktoren einen N006
.de solche Bedeutung und gegenseitigen Einfluß hätten, Wissen- N005
meiner Linie zu finden, aber er stammelte dooh nur herum, daß N004
falls bei uns, ihr Erfinder war, einen Kompromiß zwischen seiner N003
"Wissenschaft-Technik-Produktion-Linie" fühlte und wohl, jeden- N002
sprach auch Hager. Versuchte auch, da er sioh als Vertreter der N001
Gestern auf der Kreiswahlberichtsversammlung der Akademie N001
zusammen. N001
mären Einfluß* Sonst aber plauderten wir friedlich und fröhlich

N001
28.1.1979

N001
Hatte mich trotz einer Zusage von Erich nicht mit der Wahl N002
von Donda durchsetzen können. Schade! Aber der Ministerrat blieb N003
bei seinem alten Sesohluß, daß kein Mitglied des Ministerrats in N004
die Akademie gewählt werden soll.

N001
Komme mit dem Bd.2 des Alltags weiter ordentlich vorwärts. N002
Bis zum Ende des Frühjahrs werde ich ihn fertig haben.

N009
Sachen für den Politiker, und Politiker wollten sie nicht sein. N008
sohläge gehören sich nioht für den Wissenschaftler, das sind wohl N007
Max Weber* eine gute Analyse - aber die Schlußfolgerungen und Eat- N006
Schwächen zu überwinden. Beide benahmen sich wie ein marxistischer N005
keiner von beiden erwähnte Mittel und Wege, um die Mängel und N004
Analyse und sprachen offener über unsere Probleme als üblioh. Aber N003
im Plenum über unsere Wirtschaftssituation. Beide gaben eine gute N002
sprach Gerhard Schulz ln der Klasse, am Nachmittag Helmut Koziolek N001
Hatte ein sehr merkwürdiges Erlebnis. Am Donnerstagvormittag N003
die ein marxistischer Wissenschaftler verspüren muß. N002
färberei im HD, aber doch noch weit entfernt von der Verantwortung, N001
Das Ganze zwar ein Fortschritt gegenüber der unerträglichen Schön-

N007
lafb und Produktion, und gab keinem der beiden Faktoren einen N006
.de solche Bedeutung und gegenseitigen Einfluß hätten, Wissen- N005
meiner Linie zu finden, aber er stammelte dooh nur herum, daß N004
falls bei uns, ihr Erfinder war, einen Kompromiß zwischen seiner N003
"Wissenschaft-Technik-Produktion-Linie" fühlte und wohl, jeden- N002
sprach auch Hager. Versuchte auch, da er sioh als Vertreter der N001
Gestern auf der Kreiswahlberichtsversammlung der Akademie N001
zusammen. N001
mären Einfluß* Sonst aber plauderten wir friedlich und fröhlich

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div type="chapter">
        <pb facs="#f0698"/>
        <p><lb n="N001"/>
28.1.1979</p>
        <p><lb n="N001"/>
Hatte mich trotz einer Zusage von Erich nicht mit der Wahl     <lb n="N002"/>
von Donda durchsetzen können. Schade! Aber der Ministerrat blieb     <lb n="N003"/>
bei seinem alten Sesohluß, daß kein Mitglied des Ministerrats in     <lb n="N004"/>
die Akademie gewählt werden soll.</p>
        <p><lb n="N001"/>
Komme mit dem Bd.2 des Alltags weiter ordentlich vorwärts.     <lb n="N002"/>
Bis zum Ende des Frühjahrs werde ich ihn fertig haben.</p>
        <p><lb n="N009"/>
Sachen für den Politiker, und Politiker wollten sie nicht sein.     <lb n="N008"/>
sohläge gehören sich nioht für den Wissenschaftler, das sind wohl     <lb n="N007"/>
Max Weber* eine gute Analyse - aber die Schlußfolgerungen und Eat-     <lb n="N006"/>
Schwächen zu überwinden. Beide benahmen sich wie ein marxistischer     <lb n="N005"/>
keiner von beiden erwähnte Mittel und Wege, um die Mängel und     <lb n="N004"/>
Analyse und sprachen offener über unsere Probleme als üblioh. Aber     <lb n="N003"/>
im Plenum über unsere Wirtschaftssituation. Beide gaben eine gute     <lb n="N002"/>
sprach Gerhard Schulz ln der Klasse, am Nachmittag Helmut Koziolek     <lb n="N001"/>
Hatte ein sehr merkwürdiges Erlebnis. Am Donnerstagvormittag     <lb n="N003"/>
die ein marxistischer Wissenschaftler verspüren muß.     <lb n="N002"/>
färberei im HD, aber doch noch weit entfernt von der Verantwortung,     <lb n="N001"/>
Das Ganze zwar ein Fortschritt gegenüber der unerträglichen Schön-</p>
        <p><lb n="N007"/>
lafb und Produktion, und gab keinem der beiden Faktoren einen     <lb n="N006"/>
.de solche Bedeutung und gegenseitigen Einfluß hätten, Wissen-     <lb n="N005"/>
meiner Linie zu finden, aber er stammelte dooh nur herum, daß     <lb n="N004"/>
falls bei uns, ihr Erfinder war, einen Kompromiß zwischen seiner     <lb n="N003"/>
"Wissenschaft-Technik-Produktion-Linie" fühlte und wohl, jeden-     <lb n="N002"/>
sprach auch Hager. Versuchte auch, da er sioh als Vertreter der     <lb n="N001"/>
Gestern auf der Kreiswahlberichtsversammlung der Akademie     <lb n="N001"/>
zusammen.     <lb n="N001"/>
mären Einfluß* Sonst aber plauderten wir friedlich und fröhlich</p>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[0698] N001 28.1.1979 N001 Hatte mich trotz einer Zusage von Erich nicht mit der Wahl N002 von Donda durchsetzen können. Schade! Aber der Ministerrat blieb N003 bei seinem alten Sesohluß, daß kein Mitglied des Ministerrats in N004 die Akademie gewählt werden soll. N001 Komme mit dem Bd.2 des Alltags weiter ordentlich vorwärts. N002 Bis zum Ende des Frühjahrs werde ich ihn fertig haben. N009 Sachen für den Politiker, und Politiker wollten sie nicht sein. N008 sohläge gehören sich nioht für den Wissenschaftler, das sind wohl N007 Max Weber* eine gute Analyse - aber die Schlußfolgerungen und Eat- N006 Schwächen zu überwinden. Beide benahmen sich wie ein marxistischer N005 keiner von beiden erwähnte Mittel und Wege, um die Mängel und N004 Analyse und sprachen offener über unsere Probleme als üblioh. Aber N003 im Plenum über unsere Wirtschaftssituation. Beide gaben eine gute N002 sprach Gerhard Schulz ln der Klasse, am Nachmittag Helmut Koziolek N001 Hatte ein sehr merkwürdiges Erlebnis. Am Donnerstagvormittag N003 die ein marxistischer Wissenschaftler verspüren muß. N002 färberei im HD, aber doch noch weit entfernt von der Verantwortung, N001 Das Ganze zwar ein Fortschritt gegenüber der unerträglichen Schön- N007 lafb und Produktion, und gab keinem der beiden Faktoren einen N006 .de solche Bedeutung und gegenseitigen Einfluß hätten, Wissen- N005 meiner Linie zu finden, aber er stammelte dooh nur herum, daß N004 falls bei uns, ihr Erfinder war, einen Kompromiß zwischen seiner N003 "Wissenschaft-Technik-Produktion-Linie" fühlte und wohl, jeden- N002 sprach auch Hager. Versuchte auch, da er sioh als Vertreter der N001 Gestern auf der Kreiswahlberichtsversammlung der Akademie N001 zusammen. N001 mären Einfluß* Sonst aber plauderten wir friedlich und fröhlich

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Archiv der Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften: Bereitstellung der Texttranskription. (2020-01-09T11:07:09Z) Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Transkription (und Textauszeichnung) mittlerweile nicht mehr dem Stand zum Zeitpunkt der Übernahme des Werkes in das DTA entsprechen muss.
Matthias Boenig: Bearbeitung der digitalen Edition. (2020-01-09T11:07:09Z)

Weitere Informationen:

Bogensignaturen: keine Angabe; Druckfehler: dokumentiert; fremdsprachliches Material: nicht gekennzeichnet; Hervorhebungen (Antiqua, Sperrschrift, Kursive etc.): keine Angabe; Seitenumbrüche markiert: ja; Silbentrennung: wie Vorlage; Vollständigkeit: vollständig erfasst; Zeichensetzung: wie Vorlage; Zeilenumbrüche markiert: ja;




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/kuczynski_tagebuch_1987
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/kuczynski_tagebuch_1987/698
Zitationshilfe: Kuczynski, Jürgen: Tagebuch. Berlin, 1987, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/kuczynski_tagebuch_1987/698>, abgerufen am 20.04.2024.