Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Laube, Heinrich: Das junge Europa. Bd. 1, 2. Leipzig, 1833.

Bild:
<< vorherige Seite

dann noch weiter?! O Liebe, schreibe mir sogleich! Lu¬
dovico ist schon auf dem Wege nach Berlin, um mich
einzuholen -- der Uebelthäter soll in den Wind fahren,
ich bleibe vor der Hand hier -- und meine gute Alberta,
nicht wahr, Du schreibst sogleich -- ach Gott, ich weiß
nicht was ich sage, was ich will -- ja, ja Gewißheit
nur, nichts weiter. --


dann noch weiter?! O Liebe, ſchreibe mir ſogleich! Lu¬
dovico iſt ſchon auf dem Wege nach Berlin, um mich
einzuholen — der Uebelthäter ſoll in den Wind fahren,
ich bleibe vor der Hand hier — und meine gute Alberta,
nicht wahr, Du ſchreibſt ſogleich — ach Gott, ich weiß
nicht was ich ſage, was ich will — ja, ja Gewißheit
nur, nichts weiter. —


<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0094" n="82"/>
dann noch weiter?! O Liebe, &#x017F;chreibe mir &#x017F;ogleich! Lu¬<lb/>
dovico i&#x017F;t &#x017F;chon auf dem Wege nach Berlin, um mich<lb/>
einzuholen &#x2014; der Uebelthäter &#x017F;oll in den Wind fahren,<lb/>
ich bleibe vor der Hand hier &#x2014; und meine gute Alberta,<lb/>
nicht wahr, Du &#x017F;chreib&#x017F;t &#x017F;ogleich &#x2014; ach Gott, ich weiß<lb/>
nicht was ich &#x017F;age, was ich will &#x2014; ja, ja Gewißheit<lb/>
nur, nichts weiter. &#x2014;</p><lb/>
        <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[82/0094] dann noch weiter?! O Liebe, ſchreibe mir ſogleich! Lu¬ dovico iſt ſchon auf dem Wege nach Berlin, um mich einzuholen — der Uebelthäter ſoll in den Wind fahren, ich bleibe vor der Hand hier — und meine gute Alberta, nicht wahr, Du ſchreibſt ſogleich — ach Gott, ich weiß nicht was ich ſage, was ich will — ja, ja Gewißheit nur, nichts weiter. —

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde von OCR-Software automatisch erfasst und anschließend gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien von Muttersprachlern nachkontrolliert. Es wurde gemäß dem DTA-Basisformat in XML/TEI P5 kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/laube_europa0102_1833
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/laube_europa0102_1833/94
Zitationshilfe: Laube, Heinrich: Das junge Europa. Bd. 1, 2. Leipzig, 1833, S. 82. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/laube_europa0102_1833/94>, abgerufen am 25.04.2024.