Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Laukhard, Friedrich Christian: F. C. Laukhards Leben und Schicksale. Bd. 5. Leipzig, 1802.

Bild:
<< vorherige Seite

der fünfte Band zur zweyten Abtheilung des
vierten gemacht worden.

Dieser Band erzählt meine Geschichte vom
Jahr 1797 bis 1802, soll aber, wenn ich leben
bleibe, das ganze Werk noch nicht schließen. Ich
werde bald eine Reise nach jenen Provinzen ma-
chen, welche durch den lezten für unser Deutsch-
land so äußerst nachtheiligen Frieden an Frank-
reich gekommen sind, von da aus werde ich den
Elsaß, die Franche Comte und Bourgogne --
ich bediene mich noch immer der alten Namen

der fuͤnfte Band zur zweyten Abtheilung des
vierten gemacht worden.

Dieſer Band erzaͤhlt meine Geſchichte vom
Jahr 1797 bis 1802, ſoll aber, wenn ich leben
bleibe, das ganze Werk noch nicht ſchließen. Ich
werde bald eine Reiſe nach jenen Provinzen ma-
chen, welche durch den lezten fuͤr unſer Deutſch-
land ſo aͤußerſt nachtheiligen Frieden an Frank-
reich gekommen ſind, von da aus werde ich den
Elſaß, die Franche Comte und Bourgogne —
ich bediene mich noch immer der alten Namen

<TEI>
  <text>
    <front>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0006" n="VI"/>
der fu&#x0364;nfte Band zur zweyten Abtheilung des<lb/>
vierten gemacht worden.</p><lb/>
        <p>Die&#x017F;er Band erza&#x0364;hlt meine Ge&#x017F;chichte vom<lb/>
Jahr 1797 bis 1802, &#x017F;oll aber, wenn ich leben<lb/>
bleibe, das ganze Werk noch nicht &#x017F;chließen. Ich<lb/>
werde bald eine Rei&#x017F;e nach jenen Provinzen ma-<lb/>
chen, welche durch den lezten fu&#x0364;r un&#x017F;er Deut&#x017F;ch-<lb/>
land &#x017F;o a&#x0364;ußer&#x017F;t nachtheiligen Frieden an Frank-<lb/>
reich gekommen &#x017F;ind, von da aus werde ich den<lb/>
El&#x017F;aß, die Franche Comte und Bourgogne &#x2014;<lb/>
ich bediene mich noch immer der alten Namen<lb/></p>
      </div>
    </front>
  </text>
</TEI>
[VI/0006] der fuͤnfte Band zur zweyten Abtheilung des vierten gemacht worden. Dieſer Band erzaͤhlt meine Geſchichte vom Jahr 1797 bis 1802, ſoll aber, wenn ich leben bleibe, das ganze Werk noch nicht ſchließen. Ich werde bald eine Reiſe nach jenen Provinzen ma- chen, welche durch den lezten fuͤr unſer Deutſch- land ſo aͤußerſt nachtheiligen Frieden an Frank- reich gekommen ſind, von da aus werde ich den Elſaß, die Franche Comte und Bourgogne — ich bediene mich noch immer der alten Namen

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/laukhard_leben05_1802
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/laukhard_leben05_1802/6
Zitationshilfe: Laukhard, Friedrich Christian: F. C. Laukhards Leben und Schicksale. Bd. 5. Leipzig, 1802, S. VI. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/laukhard_leben05_1802/6>, abgerufen am 24.04.2024.