Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Robert, Carl: Bild und Lied. Archäologische Beiträge zur Geschichte der griechischen Heldensage. Berlin, 1881.

Bild:
<< vorherige Seite

Erzählungen aufs genaueste übereinstimmten oder ob diese Über-
einstimmung erst durch Umarbeitung und Interpolation der Hypo-
thesis entstanden ist; so lange aber bleibt unser Urteil über
diesen Teil der Nosten ein äusserst schwankendes.

Dies habe ich im Sinne gehabt, als ich in meiner Schrift
über Thanatos S. 5 sagte, nur wer die Hypotheseis richtig zu
behandeln verstehe, könne über die sogenannten kyklischen Epen
ein einigermassen sicheres Urteil fällen. Da diese Bemerkung
Missdeutungen erfahren hat, habe ich nicht versäumen wollen,
meine Ansichten an dieser Stelle etwas ausführlicher vorzulegen.



Erzählungen aufs genaueste übereinstimmten oder ob diese Über-
einstimmung erst durch Umarbeitung und Interpolation der Hypo-
thesis entstanden ist; so lange aber bleibt unser Urteil über
diesen Teil der Nosten ein äuſserst schwankendes.

Dies habe ich im Sinne gehabt, als ich in meiner Schrift
über Thanatos S. 5 sagte, nur wer die Hypotheseis richtig zu
behandeln verstehe, könne über die sogenannten kyklischen Epen
ein einigermaſsen sicheres Urteil fällen. Da diese Bemerkung
Miſsdeutungen erfahren hat, habe ich nicht versäumen wollen,
meine Ansichten an dieser Stelle etwas ausführlicher vorzulegen.



<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <div n="3">
            <div n="4">
              <p><pb facs="#f0262" n="248"/>
Erzählungen aufs genaueste übereinstimmten oder ob diese Über-<lb/>
einstimmung erst durch Umarbeitung und Interpolation der Hypo-<lb/>
thesis entstanden ist; so lange aber bleibt unser Urteil über<lb/>
diesen Teil der Nosten ein äu&#x017F;serst schwankendes.</p><lb/>
              <p>Dies habe ich im Sinne gehabt, als ich in meiner Schrift<lb/>
über Thanatos S. 5 sagte, nur wer die Hypotheseis richtig zu<lb/>
behandeln verstehe, könne über die sogenannten kyklischen Epen<lb/>
ein einigerma&#x017F;sen sicheres Urteil fällen. Da diese Bemerkung<lb/>
Mi&#x017F;sdeutungen erfahren hat, habe ich nicht versäumen wollen,<lb/>
meine Ansichten an dieser Stelle etwas ausführlicher vorzulegen.</p>
            </div>
          </div>
        </div><lb/>
        <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[248/0262] Erzählungen aufs genaueste übereinstimmten oder ob diese Über- einstimmung erst durch Umarbeitung und Interpolation der Hypo- thesis entstanden ist; so lange aber bleibt unser Urteil über diesen Teil der Nosten ein äuſserst schwankendes. Dies habe ich im Sinne gehabt, als ich in meiner Schrift über Thanatos S. 5 sagte, nur wer die Hypotheseis richtig zu behandeln verstehe, könne über die sogenannten kyklischen Epen ein einigermaſsen sicheres Urteil fällen. Da diese Bemerkung Miſsdeutungen erfahren hat, habe ich nicht versäumen wollen, meine Ansichten an dieser Stelle etwas ausführlicher vorzulegen.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/robert_griechische_1881
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/robert_griechische_1881/262
Zitationshilfe: Robert, Carl: Bild und Lied. Archäologische Beiträge zur Geschichte der griechischen Heldensage. Berlin, 1881, S. 248. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/robert_griechische_1881/262>, abgerufen am 29.03.2024.