Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Sanders, Daniel: Brief an Moritz Carrière. Altstrelitz, 29. September 1854.

Bild:
<< vorherige Seite
letzte Seite

nicht entschieden. Im Ganzen bin ich mit meiner Lage zufrie-
den. -

An Oppenheim schreibe ich in den nächsten Tagen durch Vermit-
telung seines Vaters; es wird Dich freuen, von mir zu hören, daß
nach den letzten Nachrichten, die ich durch seinen Vater von ihm gehabt,
es ihm ziemlich gut geht.

Und nun lebe wohl und gedenke in alter Liebe
Deines
Dan. Sanders

nicht entschieden. Im Ganzen bin ich mit meiner Lage zufrie-
den. –

An Oppenheim schreibe ich in den nächsten Tagen durch Vermit-
telung seines Vaters; es wird Dich freuen, von mir zu hören, daß
nach den letzten Nachrichten, die ich durch seinen Vater von ihm gehabt,
es ihm ziemlich gut geht.

Und nun lebe wohl und gedenke in alter Liebe
Deines
Dan. Sanders
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div type="letter" n="1">
        <p><pb facs="#f0002" n="[1v]"/>
nicht entschieden. Im Ganzen bin ich mit meiner Lage zufrie-<lb/>
den. &#x2013;</p><lb/>
        <p>An <hi rendition="#aq"><persName ref="http://d-nb.info/gnd/118951009">Oppenheim</persName></hi> schreibe ich in den nächsten Tagen durch Vermit-<lb/>
telung seines Vaters<note type="editorial">Simon Daniel Oppenheim (1766-1860)</note>; es wird Dich freuen, von mir zu hören, daß<lb/>
nach den letzten Nachrichten, die ich durch seinen Vater von ihm gehabt,<lb/>
es ihm ziemlich gut geht.</p><lb/>
        <closer rendition="#et">
          <salute>Und nun lebe wohl und gedenke in alter Liebe<lb/>
Deines<lb/></salute>
          <signed>
            <persName ref="http://d-nb.info/gnd/119242044">Dan. Sanders</persName>
          </signed><lb/>
          <dateline><placeName ref="http://www.geonames.org/2825922/">Strelitz.</placeName> 29.9.54.</dateline>
        </closer>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[[1v]/0002] nicht entschieden. Im Ganzen bin ich mit meiner Lage zufrie- den. – An Oppenheim schreibe ich in den nächsten Tagen durch Vermit- telung seines Vaters; es wird Dich freuen, von mir zu hören, daß nach den letzten Nachrichten, die ich durch seinen Vater von ihm gehabt, es ihm ziemlich gut geht. Und nun lebe wohl und gedenke in alter Liebe Deines Dan. Sanders Strelitz. 29.9.54.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Sebastian Göttel: Herausgeber.
Sebastian Göttel: Transkription und TEI-Textannotation.
Christian Thomas: Bearbeitung und Finalisierung der digitalen Edition. (2017-11-06T15:02:54Z)

Weitere Informationen:

Dieses Werk wurde in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert. Abweichend davon wurden langes s (ſ) als 's', I/J als Lautwert und Vokale mit übergestelltem e als ä/ö/ü transkribiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/sanders_carriere_1854
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/sanders_carriere_1854/2
Zitationshilfe: Sanders, Daniel: Brief an Moritz Carrière. Altstrelitz, 29. September 1854, S. [1v]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/sanders_carriere_1854/2>, abgerufen am 27.04.2024.