Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Stifter, Adalbert: Der Nachsommer. Bd. 1. Pesth, 1857.

Bild:
<< vorherige Seite

beschlossen hatte. Am Mittage kam ich in dem Gast¬
hofe an, den ich mir zur Wohnung ausgewählt hatte.
Mein Koffer war bereits da, und man sagte mir, daß
man mich früher erwartet habe. Ich erzählte die Ur¬
sache meiner verspäteten Ankunft, richtete mich in dem
Zimmer, das ich mir bestellt hatte, ein, und begab
mich an die Geschäfte, welche in diesem Gebirgstheile
zu betreiben ich mir vorgesezt hatte.


18 *

beſchloſſen hatte. Am Mittage kam ich in dem Gaſt¬
hofe an, den ich mir zur Wohnung ausgewählt hatte.
Mein Koffer war bereits da, und man ſagte mir, daß
man mich früher erwartet habe. Ich erzählte die Ur¬
ſache meiner verſpäteten Ankunft, richtete mich in dem
Zimmer, das ich mir beſtellt hatte, ein, und begab
mich an die Geſchäfte, welche in dieſem Gebirgstheile
zu betreiben ich mir vorgeſezt hatte.


18 *
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0289" n="275"/>
be&#x017F;chlo&#x017F;&#x017F;en hatte. Am Mittage kam ich in dem Ga&#x017F;<lb/>
hofe an, den ich mir zur Wohnung ausgewählt hatte.<lb/>
Mein Koffer war bereits da, und man &#x017F;agte mir, daß<lb/>
man mich früher erwartet habe. Ich erzählte die Ur¬<lb/>
&#x017F;ache meiner ver&#x017F;päteten Ankunft, richtete mich in dem<lb/>
Zimmer, das ich mir be&#x017F;tellt hatte, ein, und begab<lb/>
mich an die Ge&#x017F;chäfte, welche in die&#x017F;em Gebirgstheile<lb/>
zu betreiben ich mir vorge&#x017F;ezt hatte.</p><lb/>
        <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
        <fw place="bottom" type="sig">18 *<lb/></fw>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[275/0289] beſchloſſen hatte. Am Mittage kam ich in dem Gaſt¬ hofe an, den ich mir zur Wohnung ausgewählt hatte. Mein Koffer war bereits da, und man ſagte mir, daß man mich früher erwartet habe. Ich erzählte die Ur¬ ſache meiner verſpäteten Ankunft, richtete mich in dem Zimmer, das ich mir beſtellt hatte, ein, und begab mich an die Geſchäfte, welche in dieſem Gebirgstheile zu betreiben ich mir vorgeſezt hatte. 18 *

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde von OCR-Software automatisch erfasst und anschließend gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien von Muttersprachlern nachkontrolliert. Es wurde gemäß dem DTA-Basisformat in XML/TEI P5 kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/stifter_nachsommer01_1857
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/stifter_nachsommer01_1857/289
Zitationshilfe: Stifter, Adalbert: Der Nachsommer. Bd. 1. Pesth, 1857, S. 275. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/stifter_nachsommer01_1857/289>, abgerufen am 29.04.2024.