Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D


Gutzkow, Karl: Öffentliche Charaktere. Bd. 1. Hamburg, 1835.

Bibliographische Angaben

URN: urn:nbn:de:kobv:b4-200905192012
Titel: Öffentliche Charaktere
Autor/in: Karl Gutzkow (GND, Wikipedia, ADB/NDB)
Erscheinungsjahr: 1835
Verlag/Drucker: Hoffmann und Campe
Ort: Hamburg
Band: Erster Theil
Auflage: 1. Auflage
Bibliothek: Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz
Signatur: SBB-PK, Pb 2840-1

Informationen zum Werk

Publikationstyp: Monographie
Verfügbarkeit: Text (TEI-XML-, HTML-, TCF-, E-Book-Fassung): CC BY-SA 4.0
Weitere Informationen: Nutzungsbedingungen.
Schriftart: Fraktur
Genre: Belletristik :: Prosa
im DTA seit: 2008-06-18 17:42:00
Korpus: DTA-Kernkorpus

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Ab Oktober 1834 ließ Karl Gutzkow seine als Serie angelegten Reflexionen über "Öffentliche Charaktere" in der Augsburger Allgemeinen Zeitung erscheinen. In Buchform erschien ein erster Band 1835 bei Hoffmann und Campe in Hamburg. Zur Publikation der weiteren geplanten Teile kam es nicht.

Grundlage dieses Digitalisats

Dieses Werk wurde von OCR-Software automatisch erfasst und anschließend gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien von Muttersprachlern nachkontrolliert. Es wurde gemäß dem DTA-Basisformat in XML/TEI P5 kodiert.

Inhaltsverzeichnis

Hinweis: Dieses Inhaltsverzeichnis wurde automatisch aus den XML-Quellen erstellt.

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/gutzkow_charaktere_1835
Zitationshilfe: Gutzkow, Karl: Öffentliche Charaktere. Bd. 1. Hamburg, 1835. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/gutzkow_charaktere_1835>, abgerufen am 18.04.2024.

Suche im Werk

Hilfe

Ansichten für dieses Werk

Download

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Statistiken

Scans: 349
Zeichen: ca. 383 533
Tokens: ca. 52 825
Oberflächentypes: ca. 11 651

Wortwolken

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?