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Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen. Bd. 2. Berlin, 1762.

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Vom Quartseptimenaccord.
schen Queerstand, welcher zwar heute zu Tage nicht von der
Wichtigkeit ist, als vordem, aber doch gar leicht vermieden wer-
den kann. Niemand wird läugnen, daß die Ausführung dieses
Exempels, wenn man es simpel setzet, bey (5) in der Gegen-
bewegung nicht besser seyn sollte, als die bey (6) in der geraden
Bewegung. Ausser dem galanten Styl bleibet man bey (1) und (2).

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§. 11.

Vom Quartſeptimenaccord.
ſchen Queerſtand, welcher zwar heute zu Tage nicht von der
Wichtigkeit iſt, als vordem, aber doch gar leicht vermieden wer-
den kann. Niemand wird läugnen, daß die Ausführung dieſes
Exempels, wenn man es ſimpel ſetzet, bey (5) in der Gegen-
bewegung nicht beſſer ſeyn ſollte, als die bey (6) in der geraden
Bewegung. Auſſer dem galanten Styl bleibet man bey (1) und (2).

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[143/0153] Vom Quartſeptimenaccord. ſchen Queerſtand, welcher zwar heute zu Tage nicht von der Wichtigkeit iſt, als vordem, aber doch gar leicht vermieden wer- den kann. Niemand wird läugnen, daß die Ausführung dieſes Exempels, wenn man es ſimpel ſetzet, bey (5) in der Gegen- bewegung nicht beſſer ſeyn ſollte, als die bey (6) in der geraden Bewegung. Auſſer dem galanten Styl bleibet man bey (1) und (2). [Abbildung] §. 11.

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Zitationshilfe: Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen. Bd. 2. Berlin, 1762, S. 143. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/bach_versuch02_1762/153>, abgerufen am 26.04.2024.