Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921.

Bild:
<< vorherige Seite

gegeben und mich gerufen hast, dich in
dieser Kirche zu besuchen.

So grüße ich denn heute dein liebe-
volles Herz, und zwar erstens, um dir für
diese große Gabe Dank zu sagen; zweitens,
um alle Beleidigungen, die du von deinen
Feinden in diesem Sakramente erlitten
hast, wieder gut zu machen; drittens, um
dich durch diese Besuchung an all den
Orten der Erde anzubeten, wo du im
allerheiligsten Sakramente weniger ver-
ehrt, ja ganz verlassen bist. O mein Jesus,
ich liebe dich von ganzem Herzen. Ich be-
reue es, daß ich deine unendliche Güte
früher so oft beleidigt habe. Mit dem
Beistande deiner Gnade nehme ich mir
vor, dich nicht mehr zu beleidigen. Ich
weihe mich dir jetzt ganz, so elend ich auch
bin. Ich entsage meinem Willen, meinen
Neigungen, meinen Wünschen, allem,
was mein ist, und übergebe es dir. Mache
von heute an mit mir und mit allem, was
mir gehört, was immer dir gefällt. Ich
suche und verlange nur dich und deine
heilige Liebe, die endliche Beharrlichkeit
und die vollkommene Erfüllung deines
Willens.

Ich empfehle dir die Seelen im Feg-
feuer, besonders jene, die eine größere
Andacht zum allerheiligsten Sakramente
und zur allerseligsten Jungfrau Maria
hatten. Ich empfehle dir auch alle armen

gegeben und mich gerufen hast, dich in
dieser Kirche zu besuchen.

So grüße ich denn heute dein liebe-
volles Herz, und zwar erstens, um dir für
diese große Gabe Dank zu sagen; zweitens,
um alle Beleidigungen, die du von deinen
Feinden in diesem Sakramente erlitten
hast, wieder gut zu machen; drittens, um
dich durch diese Besuchung an all den
Orten der Erde anzubeten, wo du im
allerheiligsten Sakramente weniger ver-
ehrt, ja ganz verlassen bist. O mein Jesus,
ich liebe dich von ganzem Herzen. Ich be-
reue es, daß ich deine unendliche Güte
früher so oft beleidigt habe. Mit dem
Beistande deiner Gnade nehme ich mir
vor, dich nicht mehr zu beleidigen. Ich
weihe mich dir jetzt ganz, so elend ich auch
bin. Ich entsage meinem Willen, meinen
Neigungen, meinen Wünschen, allem,
was mein ist, und übergebe es dir. Mache
von heute an mit mir und mit allem, was
mir gehört, was immer dir gefällt. Ich
suche und verlange nur dich und deine
heilige Liebe, die endliche Beharrlichkeit
und die vollkommene Erfüllung deines
Willens.

Ich empfehle dir die Seelen im Feg-
feuer, besonders jene, die eine größere
Andacht zum allerheiligsten Sakramente
und zur allerseligsten Jungfrau Maria
hatten. Ich empfehle dir auch alle armen

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div>
          <div>
            <p><pb facs="#f0135" xml:id="F9_001_1921_pb0134_0001" n="134"/>
gegeben und mich gerufen hast, dich in<lb/>
dieser Kirche zu besuchen.</p>
            <p>So grüße ich denn heute dein liebe-<lb/>
volles Herz, und zwar erstens, um dir für<lb/>
diese große Gabe Dank zu sagen; zweitens,<lb/>
um alle Beleidigungen, die du von deinen<lb/>
Feinden in diesem Sakramente erlitten<lb/>
hast, wieder gut zu machen; drittens, um<lb/>
dich durch diese Besuchung an all den<lb/>
Orten der Erde anzubeten, wo du im<lb/>
allerheiligsten Sakramente weniger ver-<lb/>
ehrt, ja ganz verlassen bist. O mein Jesus,<lb/>
ich liebe dich von ganzem Herzen. Ich be-<lb/>
reue es, daß ich deine unendliche Güte<lb/>
früher so oft beleidigt habe. Mit dem<lb/>
Beistande deiner Gnade nehme ich mir<lb/>
vor, dich nicht mehr zu beleidigen. Ich<lb/>
weihe mich dir jetzt ganz, so elend ich auch<lb/>
bin. Ich entsage meinem Willen, meinen<lb/>
Neigungen, meinen Wünschen, allem,<lb/>
was mein ist, und übergebe es dir. Mache<lb/>
von heute an mit mir und mit allem, was<lb/>
mir gehört, was immer dir gefällt. Ich<lb/>
suche und verlange nur dich und deine<lb/>
heilige Liebe, die endliche Beharrlichkeit<lb/>
und die vollkommene Erfüllung deines<lb/>
Willens.</p>
            <p>Ich empfehle dir die Seelen im Feg-<lb/>
feuer, besonders jene, die eine größere<lb/>
Andacht zum allerheiligsten Sakramente<lb/>
und zur allerseligsten Jungfrau Maria<lb/>
hatten. Ich empfehle dir auch alle armen<lb/></p>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[134/0135] gegeben und mich gerufen hast, dich in dieser Kirche zu besuchen. So grüße ich denn heute dein liebe- volles Herz, und zwar erstens, um dir für diese große Gabe Dank zu sagen; zweitens, um alle Beleidigungen, die du von deinen Feinden in diesem Sakramente erlitten hast, wieder gut zu machen; drittens, um dich durch diese Besuchung an all den Orten der Erde anzubeten, wo du im allerheiligsten Sakramente weniger ver- ehrt, ja ganz verlassen bist. O mein Jesus, ich liebe dich von ganzem Herzen. Ich be- reue es, daß ich deine unendliche Güte früher so oft beleidigt habe. Mit dem Beistande deiner Gnade nehme ich mir vor, dich nicht mehr zu beleidigen. Ich weihe mich dir jetzt ganz, so elend ich auch bin. Ich entsage meinem Willen, meinen Neigungen, meinen Wünschen, allem, was mein ist, und übergebe es dir. Mache von heute an mit mir und mit allem, was mir gehört, was immer dir gefällt. Ich suche und verlange nur dich und deine heilige Liebe, die endliche Beharrlichkeit und die vollkommene Erfüllung deines Willens. Ich empfehle dir die Seelen im Feg- feuer, besonders jene, die eine größere Andacht zum allerheiligsten Sakramente und zur allerseligsten Jungfrau Maria hatten. Ich empfehle dir auch alle armen

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/135
Zitationshilfe: Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921, S. 134. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/135>, abgerufen am 26.04.2024.