Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Aemilie Juliane, Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt: Geistliches Weiber-Aqua-Vit. Rudolstadt, 1683.

Bild:
<< vorherige Seite
Auf daß ich daran zweifle nicht/
Wann schon der Tod mein Hertze
bricht/
Auf dein Wort in den JEsus Nah-
men
So sey und bleib es Ja und Amen!


Etliche Kern-Sprü-
che/ Seuftzer/ Gebet
und Lieder.
Psalm XXV. v. 1.

NAch dir/ Herr/ verlan-
get mich/ mein GOtt/
ich hoff auf dich/ laß mich
nicht zu Schanden werden.

Vers 17.

Die Angst meines Her-
tzens ist groß/ führe mich aus
meinen Nöthen.

Lucä
H
Auf daß ich daran zweifle nicht/
Wann ſchon der Tod mein Hertze
bricht/
Auf dein Wort in den JEſus Nah-
men
So ſey und bleib es Ja und Amen!


Etliche Kern-Spruͤ-
che/ Seuftzer/ Gebet
und Lieder.
Pſalm XXV. v. 1.

NAch dir/ Herr/ verlan-
get mich/ mein GOtt/
ich hoff auf dich/ laß mich
nicht zu Schanden werden.

Vers 17.

Die Angſt meines Her-
tzens iſt groß/ fuͤhre mich aus
meinen Noͤthen.

Lucaͤ
H
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <lg type="poem">
            <pb facs="#f0179" n="169[167]"/>
            <l>Auf daß ich daran zweifle nicht/</l><lb/>
            <l>Wann &#x017F;chon der Tod mein Hertze</l><lb/>
            <l> <hi rendition="#et">bricht/</hi> </l><lb/>
            <l>Auf dein Wort in den JE&#x017F;us Nah-</l><lb/>
            <l> <hi rendition="#et">men</hi> </l><lb/>
            <l>So &#x017F;ey und bleib es Ja und Amen!</l>
          </lg>
        </div>
      </div><lb/>
      <milestone rendition="#hr" unit="section"/><lb/>
      <div n="1">
        <head> <hi rendition="#b">Etliche Kern-Spru&#x0364;-<lb/>
che/ Seuftzer/ Gebet<lb/>
und Lieder.</hi> </head><lb/>
        <div n="2">
          <head><hi rendition="#fr">P&#x017F;alm</hi><hi rendition="#aq">XXV.</hi><hi rendition="#fr">v.</hi> 1.</head><lb/>
          <p> <hi rendition="#in">N</hi> <hi rendition="#fr">Ach dir/ <hi rendition="#k">He</hi>rr/ verlan-<lb/>
get mich/ mein GOtt/<lb/>
ich hoff auf dich/ laß mich<lb/>
nicht zu Schanden werden.</hi> </p>
        </div><lb/>
        <div n="2">
          <head><hi rendition="#fr">Vers</hi> 17.</head><lb/>
          <p> <hi rendition="#fr">Die Ang&#x017F;t meines Her-<lb/>
tzens i&#x017F;t groß/ fu&#x0364;hre mich aus<lb/>
meinen No&#x0364;then.</hi> </p>
        </div><lb/>
        <fw place="bottom" type="sig">H</fw>
        <fw place="bottom" type="catch"> <hi rendition="#fr">Luca&#x0364;</hi> </fw><lb/>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[169[167]/0179] Auf daß ich daran zweifle nicht/ Wann ſchon der Tod mein Hertze bricht/ Auf dein Wort in den JEſus Nah- men So ſey und bleib es Ja und Amen! Etliche Kern-Spruͤ- che/ Seuftzer/ Gebet und Lieder. Pſalm XXV. v. 1. NAch dir/ Herr/ verlan- get mich/ mein GOtt/ ich hoff auf dich/ laß mich nicht zu Schanden werden. Vers 17. Die Angſt meines Her- tzens iſt groß/ fuͤhre mich aus meinen Noͤthen. Lucaͤ H

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683/179
Zitationshilfe: Aemilie Juliane, Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt: Geistliches Weiber-Aqua-Vit. Rudolstadt, 1683, S. 169[167]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683/179>, abgerufen am 26.04.2024.