Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Aemilie Juliane, Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt: Geistliches Weiber-Aqua-Vit. Rudolstadt, 1683.

Bild:
<< vorherige Seite

höre/ ach/ HErr/ sey gnädig/
ach/ HErr/ mercke auf und
thue es/ und verzeuch nicht/
um dein selbst willen/ Amen!

Ein Lied des Vaters und der
Umstehenden/ wann GOtt
frölig geholffen.
Jm Thon:
Nun laßt uns GOTT dem etc.
1.
LAßt uns dem HErren singen/
Und Jhm Danckopfer bringen:
Es schien/ als wolt er tödten/
Und nun hilft er aus Nöthen.
2.
Gnad hat Er lassen walten
Und lebendig erhalten
Die Mutter mit dem Kinde/
GOtt handelte gelinde.
3. Das

hoͤre/ ach/ HErr/ ſey gnaͤdig/
ach/ HErr/ mercke auf und
thue es/ und verzeuch nicht/
um dein ſelbſt willen/ Amen!

Ein Lied des Vaters und der
Umſtehenden/ wann GOtt
froͤlig geholffen.
Jm Thon:
Nun laßt uns GOTT dem ꝛc.
1.
LAßt uns dem HErren ſingen/
Und Jhm Danckopfer bringen:
Es ſchien/ als wolt er toͤdten/
Und nun hilft er aus Noͤthen.
2.
Gnad hat Er laſſen walten
Und lebendig erhalten
Die Mutter mit dem Kinde/
GOtt handelte gelinde.
3. Das
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <p>
            <pb facs="#f0095" n="85[83]"/> <hi rendition="#fr">ho&#x0364;re/ ach/ HErr/ &#x017F;ey gna&#x0364;dig/<lb/>
ach/ HErr/ mercke auf und<lb/>
thue es/ und verzeuch nicht/<lb/>
um dein &#x017F;elb&#x017F;t willen/ Amen!</hi> </p>
        </div>
      </div><lb/>
      <div n="1">
        <head> <hi rendition="#b">Ein Lied des Vaters und der<lb/>
Um&#x017F;tehenden/ wann GOtt<lb/>
fro&#x0364;lig geholffen.</hi> </head><lb/>
        <div n="2">
          <head>Jm Thon:<lb/><hi rendition="#fr">Nun laßt uns GOTT dem &#xA75B;c.</hi></head><lb/>
          <lg type="poem">
            <lg n="1">
              <head>1.</head><lb/>
              <l><hi rendition="#in">L</hi>Aßt uns dem HErren &#x017F;ingen/</l><lb/>
              <l>Und Jhm Danckopfer bringen:</l><lb/>
              <l>Es &#x017F;chien/ als wolt er to&#x0364;dten/</l><lb/>
              <l>Und nun hilft er aus No&#x0364;then.</l>
            </lg><lb/>
            <lg n="2">
              <head>2.</head><lb/>
              <l>Gnad hat Er la&#x017F;&#x017F;en walten</l><lb/>
              <l>Und lebendig erhalten</l><lb/>
              <l>Die Mutter mit dem Kinde/</l><lb/>
              <l>GOtt handelte gelinde.</l>
            </lg><lb/>
            <fw place="bottom" type="catch">3. Das</fw><lb/>
          </lg>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[85[83]/0095] hoͤre/ ach/ HErr/ ſey gnaͤdig/ ach/ HErr/ mercke auf und thue es/ und verzeuch nicht/ um dein ſelbſt willen/ Amen! Ein Lied des Vaters und der Umſtehenden/ wann GOtt froͤlig geholffen. Jm Thon: Nun laßt uns GOTT dem ꝛc. 1. LAßt uns dem HErren ſingen/ Und Jhm Danckopfer bringen: Es ſchien/ als wolt er toͤdten/ Und nun hilft er aus Noͤthen. 2. Gnad hat Er laſſen walten Und lebendig erhalten Die Mutter mit dem Kinde/ GOtt handelte gelinde. 3. Das

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683/95
Zitationshilfe: Aemilie Juliane, Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt: Geistliches Weiber-Aqua-Vit. Rudolstadt, 1683, S. 85[83]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/rudolstadt_weiber_1683/95>, abgerufen am 26.04.2024.