Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Schliemann, Heinrich: Trojanische Alterthümer. Bericht über die Ausgrabungen in Troja. Leipzig, 1874.

Bild:
<< vorherige Seite

meine dienste als arzt.
von 16 Gran. Auch werde ich täglich belästigt, nicht
nur an Menschen, sondern auch an Kamelen, Eseln und
Pferden Wunden auszuheilen, und es ist mir dies bis-
jetzt noch in allen Fällen durch Arnicatinctur gelungen.
Auch habe ich bisher noch alle Fieberkranken, die sich
an mich wandten, geheilt. Bedankt aber hat sich bis
heute noch niemand bei mir. In der That scheint die
Dankbarkeit nicht zu den Tugenden der jetzigen Tro-
janer zu gehören.


meine dienste als arzt.
von 16 Gran. Auch werde ich täglich belästigt, nicht
nur an Menschen, sondern auch an Kamelen, Eseln und
Pferden Wunden auszuheilen, und es ist mir dies bis-
jetzt noch in allen Fällen durch Arnicatinctur gelungen.
Auch habe ich bisher noch alle Fieberkranken, die sich
an mich wandten, geheilt. Bedankt aber hat sich bis
heute noch niemand bei mir. In der That scheint die
Dankbarkeit nicht zu den Tugenden der jetzigen Tro-
janer zu gehören.


<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0102" n="36"/><fw place="top" type="header"><hi rendition="#k">meine dienste als arzt</hi>.</fw><lb/>
von 16 Gran. Auch werde ich täglich belästigt, nicht<lb/>
nur an Menschen, sondern auch an Kamelen, Eseln und<lb/>
Pferden Wunden auszuheilen, und es ist mir dies bis-<lb/>
jetzt noch in allen Fällen durch Arnicatinctur gelungen.<lb/>
Auch habe ich bisher noch alle Fieberkranken, die sich<lb/>
an mich wandten, geheilt. Bedankt aber hat sich bis<lb/>
heute noch niemand bei mir. In der That scheint die<lb/>
Dankbarkeit nicht zu den Tugenden der jetzigen Tro-<lb/>
janer zu gehören.</p>
      </div><lb/>
      <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
    </body>
  </text>
</TEI>
[36/0102] meine dienste als arzt. von 16 Gran. Auch werde ich täglich belästigt, nicht nur an Menschen, sondern auch an Kamelen, Eseln und Pferden Wunden auszuheilen, und es ist mir dies bis- jetzt noch in allen Fällen durch Arnicatinctur gelungen. Auch habe ich bisher noch alle Fieberkranken, die sich an mich wandten, geheilt. Bedankt aber hat sich bis heute noch niemand bei mir. In der That scheint die Dankbarkeit nicht zu den Tugenden der jetzigen Tro- janer zu gehören.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/schliemann_trojanische_1874
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/schliemann_trojanische_1874/102
Zitationshilfe: Schliemann, Heinrich: Trojanische Alterthümer. Bericht über die Ausgrabungen in Troja. Leipzig, 1874, S. 36. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/schliemann_trojanische_1874/102>, abgerufen am 26.04.2024.