Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Jean Paul: Flegeljahre. Bd. 3. Tübingen, 1804.

Bild:
<< vorherige Seite

Kirchhofe im Sonnenscheine zwischen Kindern,
Schmetterlingen, Siz-Gräbern und fliegenden
Blättern des Herbstes den singenden, orgelnden
und redenden Gottes-Dienst so hält, daß ich
alles hier am Schreibtische höre.

Ich könnte dabei manches empfinden; aber
Rezensent drängt erbärmlich -- weil die Tage
kürzer werden -- und er ist schuld, daß ich in
gröster Eile mit der grösten Hochachtung erharre
eines Hochedlen Stadtraths

Coburg, den 23. Okt. 1803.

J. P. Fr. Richter.


Kirchhofe im Sonnenſcheine zwiſchen Kindern,
Schmetterlingen, Siz-Graͤbern und fliegenden
Blaͤttern des Herbſtes den ſingenden, orgelnden
und redenden Gottes-Dienſt ſo haͤlt, daß ich
alles hier am Schreibtiſche hoͤre.

Ich koͤnnte dabei manches empfinden; aber
Rezenſent draͤngt erbaͤrmlich — weil die Tage
kuͤrzer werden — und er iſt ſchuld, daß ich in
groͤſter Eile mit der groͤſten Hochachtung erharre
eines Hochedlen Stadtraths

Coburg, den 23. Okt. 1803.

J. P. Fr. Richter.


<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0238" n="230"/>
Kirchhofe im Sonnen&#x017F;cheine zwi&#x017F;chen Kindern,<lb/>
Schmetterlingen, Siz-Gra&#x0364;bern und fliegenden<lb/>
Bla&#x0364;ttern des Herb&#x017F;tes den &#x017F;ingenden, orgelnden<lb/>
und redenden Gottes-Dien&#x017F;t &#x017F;o ha&#x0364;lt, daß ich<lb/>
alles hier am Schreibti&#x017F;che ho&#x0364;re.</p><lb/>
        <p>Ich ko&#x0364;nnte dabei manches empfinden; aber<lb/>
Rezen&#x017F;ent dra&#x0364;ngt erba&#x0364;rmlich &#x2014; weil die Tage<lb/>
ku&#x0364;rzer werden &#x2014; und er i&#x017F;t &#x017F;chuld, daß ich in<lb/>
gro&#x0364;&#x017F;ter Eile mit der gro&#x0364;&#x017F;ten Hochachtung erharre<lb/><hi rendition="#et">eines Hochedlen Stadtraths</hi></p><lb/>
        <p><hi rendition="#g">Coburg</hi>, den 23. Okt. 1803.</p><lb/>
        <p rendition="#right"><hi rendition="#b">J. P. Fr. Richter</hi>.</p><lb/>
        <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[230/0238] Kirchhofe im Sonnenſcheine zwiſchen Kindern, Schmetterlingen, Siz-Graͤbern und fliegenden Blaͤttern des Herbſtes den ſingenden, orgelnden und redenden Gottes-Dienſt ſo haͤlt, daß ich alles hier am Schreibtiſche hoͤre. Ich koͤnnte dabei manches empfinden; aber Rezenſent draͤngt erbaͤrmlich — weil die Tage kuͤrzer werden — und er iſt ſchuld, daß ich in groͤſter Eile mit der groͤſten Hochachtung erharre eines Hochedlen Stadtraths Coburg, den 23. Okt. 1803. J. P. Fr. Richter.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde von OCR-Software automatisch erfasst und anschließend gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien von Muttersprachlern nachkontrolliert. Es wurde gemäß dem DTA-Basisformat in XML/TEI P5 kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/paul_flegeljahre03_1804
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/paul_flegeljahre03_1804/238
Zitationshilfe: Jean Paul: Flegeljahre. Bd. 3. Tübingen, 1804, S. 230. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/paul_flegeljahre03_1804/238>, abgerufen am 29.04.2024.