Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Rudolphi, Caroline Christiane Louise: Gemälde weiblicher Erziehung. Bd. 1. Heidelberg, 1807.

Bild:
<< vorherige Seite

det ihr Kinder meine Antwort noch nicht verstehen
können. Erlaßt mir das noch eine Zeitlang.
Doch laßt euch zum Troste gesagt seyn, daß auch
wir zu allem wirklich Vortrefflichen die Fähigkeit
überkommen haben. --

Jn diesem Gespräche wurden wir durch mancher-
lei störende Zurüstungen zur Reise unterbrochen.
Dann machten wir unsere Besuche. Auch haben
eben diese es mir unmöglich gemacht, weiter zu
schreiben. Jetzt ist die Stunde der Abreise da.
Jch sende diesen Brief nur noch zur Post, und
dann ziehen wir davon. Adio.





Gedruckt bey Kaufmann und Friederich in Mannheim.



1807.

det ihr Kinder meine Antwort noch nicht verſtehen
können. Erlaßt mir das noch eine Zeitlang.
Doch laßt euch zum Troſte geſagt ſeyn, daß auch
wir zu allem wirklich Vortrefflichen die Fähigkeit
überkommen haben. —

Jn dieſem Geſpräche wurden wir durch mancher-
lei ſtörende Zurüſtungen zur Reiſe unterbrochen.
Dann machten wir unſere Beſuche. Auch haben
eben dieſe es mir unmöglich gemacht, weiter zu
ſchreiben. Jetzt iſt die Stunde der Abreiſe da.
Jch ſende dieſen Brief nur noch zur Poſt, und
dann ziehen wir davon. Adio.





Gedruckt bey Kaufmann und Friederich in Mannheim.



1807.

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <p><pb facs="#f0334" n="320"/>
det ihr Kinder meine Antwort noch nicht ver&#x017F;tehen<lb/>
können. Erlaßt mir das noch eine Zeitlang.<lb/>
Doch laßt euch zum Tro&#x017F;te ge&#x017F;agt &#x017F;eyn, daß auch<lb/>
wir zu allem wirklich Vortrefflichen die Fähigkeit<lb/>
überkommen haben. &#x2014;</p><lb/>
          <p>Jn die&#x017F;em Ge&#x017F;präche wurden wir durch mancher-<lb/>
lei &#x017F;törende Zurü&#x017F;tungen zur Rei&#x017F;e unterbrochen.<lb/>
Dann machten wir un&#x017F;ere Be&#x017F;uche. Auch haben<lb/>
eben die&#x017F;e es mir unmöglich gemacht, weiter zu<lb/>
&#x017F;chreiben. Jetzt i&#x017F;t die Stunde der Abrei&#x017F;e da.<lb/>
Jch &#x017F;ende die&#x017F;en Brief nur noch zur Po&#x017F;t, und<lb/>
dann ziehen wir davon. Adio.</p>
        </div>
      </div><lb/>
      <milestone rendition="#hr" unit="section"/><lb/>
    </body>
    <back>
      <milestone rendition="#hr" unit="section"/><lb/>
      <div type="imprint">
        <p rendition="#c">Gedruckt bey <hi rendition="#g">Kaufmann</hi> und <hi rendition="#g">Friederich</hi> in Mannheim.<lb/><milestone rendition="#hr" unit="section"/><lb/><hi rendition="#g">1807</hi>.</p>
      </div>
    </back><lb/>
  </text>
</TEI>
[320/0334] det ihr Kinder meine Antwort noch nicht verſtehen können. Erlaßt mir das noch eine Zeitlang. Doch laßt euch zum Troſte geſagt ſeyn, daß auch wir zu allem wirklich Vortrefflichen die Fähigkeit überkommen haben. — Jn dieſem Geſpräche wurden wir durch mancher- lei ſtörende Zurüſtungen zur Reiſe unterbrochen. Dann machten wir unſere Beſuche. Auch haben eben dieſe es mir unmöglich gemacht, weiter zu ſchreiben. Jetzt iſt die Stunde der Abreiſe da. Jch ſende dieſen Brief nur noch zur Poſt, und dann ziehen wir davon. Adio. Gedruckt bey Kaufmann und Friederich in Mannheim. 1807.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolphi_erziehung01_1807
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/rudolphi_erziehung01_1807/334
Zitationshilfe: Rudolphi, Caroline Christiane Louise: Gemälde weiblicher Erziehung. Bd. 1. Heidelberg, 1807, S. 320. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/rudolphi_erziehung01_1807/334>, abgerufen am 29.04.2024.