Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Tieck, Ludwig: William Lovell. Bd. 3. Berlin u. a., 1796.

Bild:
<< vorherige Seite
39.
Ralph Blackstone an Thomas.

Es ist hier noch immer alles beym Alten,
mein lieber Thomas, außer daß im Garten
wieder manche kleine Veränderungen vorgefallen
sind. Ich finde doch, daß Er bey allen den
Anlagen unentbehrlich ist, denn die übrigen
Menschen sind dumm und es ist nichts mit
ihnen anzufangen. Ich habe noch allerhand
neue Projekte im Kopfe, die sich vielleicht noch
mit der Zeit ausführen lassen. Er muß nur
den Garten in Waterhall bald zu Stande zu
bringen suchen, denn im Grunde gehören wir
beyde zusammen, wenn wir uns auch manchmal
ein wenig gestritten haben. Vier Augen sehn
immer weiter, als zwey, das ist mein Wahl-
spruch und ich finde es immer bestätigt, daß
ich daran nicht Unrecht habe. Man muß nur

39.
Ralph Blackſtone an Thomas.

Es iſt hier noch immer alles beym Alten,
mein lieber Thomas, außer daß im Garten
wieder manche kleine Veraͤnderungen vorgefallen
ſind. Ich finde doch, daß Er bey allen den
Anlagen unentbehrlich iſt, denn die uͤbrigen
Menſchen ſind dumm und es iſt nichts mit
ihnen anzufangen. Ich habe noch allerhand
neue Projekte im Kopfe, die ſich vielleicht noch
mit der Zeit ausfuͤhren laſſen. Er muß nur
den Garten in Waterhall bald zu Stande zu
bringen ſuchen, denn im Grunde gehoͤren wir
beyde zuſammen, wenn wir uns auch manchmal
ein wenig geſtritten haben. Vier Augen ſehn
immer weiter, als zwey, das iſt mein Wahl-
ſpruch und ich finde es immer beſtaͤtigt, daß
ich daran nicht Unrecht habe. Man muß nur

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <pb facs="#f0347" n="340"/>
        <div n="2">
          <head>39.<lb/><hi rendition="#g">Ralph Black&#x017F;tone</hi> an <hi rendition="#g">Thomas</hi>.</head><lb/>
          <dateline> <hi rendition="#et"><hi rendition="#g">Bon&#x017F;treet</hi>.</hi> </dateline><lb/>
          <p><hi rendition="#in">E</hi>s i&#x017F;t hier noch immer alles beym Alten,<lb/>
mein lieber Thomas, außer daß im Garten<lb/>
wieder manche kleine Vera&#x0364;nderungen vorgefallen<lb/>
&#x017F;ind. Ich finde doch, daß Er bey allen den<lb/>
Anlagen unentbehrlich i&#x017F;t, denn die u&#x0364;brigen<lb/>
Men&#x017F;chen &#x017F;ind dumm und es i&#x017F;t nichts mit<lb/>
ihnen anzufangen. Ich habe noch allerhand<lb/>
neue Projekte im Kopfe, die &#x017F;ich vielleicht noch<lb/>
mit der Zeit ausfu&#x0364;hren la&#x017F;&#x017F;en. Er muß nur<lb/>
den Garten in Waterhall bald zu Stande zu<lb/>
bringen &#x017F;uchen, denn im Grunde geho&#x0364;ren wir<lb/>
beyde zu&#x017F;ammen, wenn wir uns auch manchmal<lb/>
ein wenig ge&#x017F;tritten haben. Vier Augen &#x017F;ehn<lb/>
immer weiter, als zwey, das i&#x017F;t mein Wahl-<lb/>
&#x017F;pruch und ich finde es immer be&#x017F;ta&#x0364;tigt, daß<lb/>
ich daran nicht Unrecht habe. Man muß nur<lb/></p>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[340/0347] 39. Ralph Blackſtone an Thomas. Bonſtreet. Es iſt hier noch immer alles beym Alten, mein lieber Thomas, außer daß im Garten wieder manche kleine Veraͤnderungen vorgefallen ſind. Ich finde doch, daß Er bey allen den Anlagen unentbehrlich iſt, denn die uͤbrigen Menſchen ſind dumm und es iſt nichts mit ihnen anzufangen. Ich habe noch allerhand neue Projekte im Kopfe, die ſich vielleicht noch mit der Zeit ausfuͤhren laſſen. Er muß nur den Garten in Waterhall bald zu Stande zu bringen ſuchen, denn im Grunde gehoͤren wir beyde zuſammen, wenn wir uns auch manchmal ein wenig geſtritten haben. Vier Augen ſehn immer weiter, als zwey, das iſt mein Wahl- ſpruch und ich finde es immer beſtaͤtigt, daß ich daran nicht Unrecht habe. Man muß nur

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/tieck_lovell03_1796
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/tieck_lovell03_1796/347
Zitationshilfe: Tieck, Ludwig: William Lovell. Bd. 3. Berlin u. a., 1796, S. 340. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/tieck_lovell03_1796/347>, abgerufen am 26.04.2024.