Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Laube, Heinrich: Das junge Europa. Bd. 1, 2. Leipzig, 1833.

Bild:
<< vorherige Seite

neben Camilla's; ich durfte nicht hin; es war offenbar
der Fremde, und dem Grafen hatte ich versprechen müssen,
ihm auszuweichen. -- Alberta sprach weinend dazwischen;
sie waren im Hausflur, ich eilte an mein Fenster, Lich¬
ter und Laternen erhellten den Raum vor dem Schlosse,
Camilla ging eilig auf den Wagen zu, wehrte mit
der Hand Alle zurück, sprang in den Wagen, und
flog davon.

Das Schloß ist einsam für mich, ich bin dem
Mädchen sehr gut gewesen. Die Lösung der Räthsel
muß ich erwarten.


neben Camilla's; ich durfte nicht hin; es war offenbar
der Fremde, und dem Grafen hatte ich verſprechen müſſen,
ihm auszuweichen. — Alberta ſprach weinend dazwiſchen;
ſie waren im Hausflur, ich eilte an mein Fenſter, Lich¬
ter und Laternen erhellten den Raum vor dem Schloſſe,
Camilla ging eilig auf den Wagen zu, wehrte mit
der Hand Alle zurück, ſprang in den Wagen, und
flog davon.

Das Schloß iſt einſam für mich, ich bin dem
Mädchen ſehr gut geweſen. Die Löſung der Räthſel
muß ich erwarten.


<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0073" n="61"/>
neben Camilla's; ich durfte nicht hin; es war offenbar<lb/>
der Fremde, und dem Grafen hatte ich ver&#x017F;prechen mü&#x017F;&#x017F;en,<lb/>
ihm auszuweichen. &#x2014; Alberta &#x017F;prach weinend dazwi&#x017F;chen;<lb/>
&#x017F;ie waren im Hausflur, ich eilte an mein Fen&#x017F;ter, Lich¬<lb/>
ter und Laternen erhellten den Raum vor dem Schlo&#x017F;&#x017F;e,<lb/>
Camilla ging eilig auf den Wagen zu, wehrte mit<lb/>
der Hand Alle zurück, &#x017F;prang in den Wagen, und<lb/>
flog davon.</p><lb/>
        <p>Das Schloß i&#x017F;t ein&#x017F;am für mich, ich bin dem<lb/>
Mädchen &#x017F;ehr gut gewe&#x017F;en. Die Lö&#x017F;ung der Räth&#x017F;el<lb/>
muß ich erwarten.</p><lb/>
        <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[61/0073] neben Camilla's; ich durfte nicht hin; es war offenbar der Fremde, und dem Grafen hatte ich verſprechen müſſen, ihm auszuweichen. — Alberta ſprach weinend dazwiſchen; ſie waren im Hausflur, ich eilte an mein Fenſter, Lich¬ ter und Laternen erhellten den Raum vor dem Schloſſe, Camilla ging eilig auf den Wagen zu, wehrte mit der Hand Alle zurück, ſprang in den Wagen, und flog davon. Das Schloß iſt einſam für mich, ich bin dem Mädchen ſehr gut geweſen. Die Löſung der Räthſel muß ich erwarten.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde von OCR-Software automatisch erfasst und anschließend gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien von Muttersprachlern nachkontrolliert. Es wurde gemäß dem DTA-Basisformat in XML/TEI P5 kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/laube_europa0102_1833
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/laube_europa0102_1833/73
Zitationshilfe: Laube, Heinrich: Das junge Europa. Bd. 1, 2. Leipzig, 1833, S. 61. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/laube_europa0102_1833/73>, abgerufen am 28.04.2024.