Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Naudé, Philippe: Gründe der Meßkunst. Berlin, 1706.

Bild:
<< vorherige Seite

gnädigen Blick auf diese meine Arbeit werffen
werden.

Aus diesen Ursachen und in diesem aller-
gehorsamsten Vertrauen wende zu Euer Kö-
nigl. Majest.
als dem unstreitig-grössesten
Beschützer und Beförderer aller Edlen Künsten
und Wissenschafften/ ich mich mit diesem Wercke/
und bitte mit aller Unterthänigkeit/ selbiges mit
allergnädigsten Augen anzusehen/ und mir zu er-
lauben/ daß ich mich öffentlich hiermit verbinde
mit dem allertieffsten Respect zu beharren
Aller-Durchläuchtigster/ Großmächtigster
König/
Allergnädigster Herr/
Euerer Königlichen Majestät

Allerunterthänigster/ und allergehorsamster
Ph. Naude.

gnaͤdigen Blick auf dieſe meine Arbeit werffen
werden.

Aus dieſen Urſachen und in dieſem aller-
gehorſamſten Vertrauen wende zu Euer Koͤ-
nigl. Majeſt.
als dem unſtreitig-groͤſſeſten
Beſchuͤtzer und Befoͤrderer aller Edlen Kuͤnſten
und Wiſſenſchafften/ ich mich mit dieſem Wercke/
und bitte mit aller Unterthaͤnigkeit/ ſelbiges mit
allergnaͤdigſten Augen anzuſehen/ und mir zu er-
lauben/ daß ich mich oͤffentlich hiermit verbinde
mit dem allertieffſten Reſpect zu beharren
Aller-Durchlaͤuchtigſter/ Großmaͤchtigſter
Koͤnig/
Allergnaͤdigſter Herr/
Euerer Koͤniglichen Majeſtaͤt

Allerunterthaͤnigſter/ und allergehorſamſter
Ph. Naudé.
<TEI>
  <text>
    <front>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0012"/>
gna&#x0364;digen Blick auf die&#x017F;e meine Arbeit werffen<lb/>
werden.</p><lb/>
        <p>Aus die&#x017F;en Ur&#x017F;achen und in die&#x017F;em aller-<lb/>
gehor&#x017F;am&#x017F;ten Vertrauen wende zu <hi rendition="#fr">Euer Ko&#x0364;-<lb/>
nigl. Maje&#x017F;t.</hi> als dem un&#x017F;treitig-gro&#x0364;&#x017F;&#x017F;e&#x017F;ten<lb/><hi rendition="#fr">B</hi>e&#x017F;chu&#x0364;tzer und Befo&#x0364;rderer aller Edlen Ku&#x0364;n&#x017F;ten<lb/>
und Wi&#x017F;&#x017F;en&#x017F;chafften/ ich mich mit die&#x017F;em Wercke/<lb/>
und bitte mit aller Untertha&#x0364;nigkeit/ &#x017F;elbiges mit<lb/>
allergna&#x0364;dig&#x017F;ten Augen anzu&#x017F;ehen/ und mir zu er-<lb/>
lauben/ daß ich mich o&#x0364;ffentlich hiermit verbinde<lb/>
mit dem allertieff&#x017F;ten <hi rendition="#fr">R</hi>e&#x017F;pect zu beharren<lb/><hi rendition="#c"><hi rendition="#fr">A</hi>ller-Durchla&#x0364;uchtig&#x017F;ter/ <hi rendition="#fr">G</hi>roßma&#x0364;chtig&#x017F;ter<lb/><hi rendition="#fr">Ko&#x0364;nig/</hi><lb/>
Allergna&#x0364;dig&#x017F;ter Herr/<lb/>
Euerer Ko&#x0364;niglichen Maje&#x017F;ta&#x0364;t</hi></p><lb/>
        <closer>
          <salute> <hi rendition="#et">Alleruntertha&#x0364;nig&#x017F;ter/ und allergehor&#x017F;am&#x017F;ter<lb/><hi rendition="#aq">Ph. Naudé.</hi></hi> </salute>
        </closer>
      </div><lb/>
    </front>
  </text>
</TEI>
[0012] gnaͤdigen Blick auf dieſe meine Arbeit werffen werden. Aus dieſen Urſachen und in dieſem aller- gehorſamſten Vertrauen wende zu Euer Koͤ- nigl. Majeſt. als dem unſtreitig-groͤſſeſten Beſchuͤtzer und Befoͤrderer aller Edlen Kuͤnſten und Wiſſenſchafften/ ich mich mit dieſem Wercke/ und bitte mit aller Unterthaͤnigkeit/ ſelbiges mit allergnaͤdigſten Augen anzuſehen/ und mir zu er- lauben/ daß ich mich oͤffentlich hiermit verbinde mit dem allertieffſten Reſpect zu beharren Aller-Durchlaͤuchtigſter/ Großmaͤchtigſter Koͤnig/ Allergnaͤdigſter Herr/ Euerer Koͤniglichen Majeſtaͤt Allerunterthaͤnigſter/ und allergehorſamſter Ph. Naudé.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/naude_messkunst_1706
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/naude_messkunst_1706/12
Zitationshilfe: Naudé, Philippe: Gründe der Meßkunst. Berlin, 1706, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/naude_messkunst_1706/12>, abgerufen am 28.04.2024.