Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Ernst, George: Das Training des Trabers. Wien, 1883.

Bild:
<< vorherige Seite

September-Meetings 1881 der "Gentleman
Driving Association
" die Meile in
2 : 14 mit grosser Leichtigkeit zurücklegte
und, nach der damals herrschenden Meinung,
dabei noch lange nicht ihr Bestes that. Es
war dies eine Leistung der Stute, welche ihre
Partei bewog, sie gegen die besten Traber zu
engagiren, ohne selbst den gefürchteten
St. Julien auszunehmen.

Die Driving-Association setzte einen Preis
von 5000 Dollars, welcher dem Sieger ganz
gehören sollte, für die beiden Pferde aus und
brachte dadurch das äusserst interessante
Rennen zu Stande, welches ein zahlreicheres
und glänzenderes Publicum versammelte, als
man je bei einem Trabrennen gesehen. Als
Distanz war eine Meile festgesetzt worden,
und wurde diese Strecke drei Mal gefahren.
St. Julien ging, trotzdem er den Sommer
über krank war, in Anbetracht seines früheren
Records (2 : 111/4) als leichter Favorit zum
Pfosten, doch fand auch Trinket sehr viele
Freunde. Das Rennen war für 3 Uhr Nach-
mittags angesagt worden. Es fungirten dabei:
Mr. Simeon Hoagland als Starter und
die Herren David Bonner und Samuel
Weeks als Richter; die Zeitbemessung hatten
die Herren George Alley, A. N. Gillen-

September-Meetings 1881 der „Gentleman
Driving Association
“ die Meile in
2 : 14 mit grosser Leichtigkeit zurücklegte
und, nach der damals herrschenden Meinung,
dabei noch lange nicht ihr Bestes that. Es
war dies eine Leistung der Stute, welche ihre
Partei bewog, sie gegen die besten Traber zu
engagiren, ohne selbst den gefürchteten
St. Julien auszunehmen.

Die Driving-Association setzte einen Preis
von 5000 Dollars, welcher dem Sieger ganz
gehören sollte, für die beiden Pferde aus und
brachte dadurch das äusserst interessante
Rennen zu Stande, welches ein zahlreicheres
und glänzenderes Publicum versammelte, als
man je bei einem Trabrennen gesehen. Als
Distanz war eine Meile festgesetzt worden,
und wurde diese Strecke drei Mal gefahren.
St. Julien ging, trotzdem er den Sommer
über krank war, in Anbetracht seines früheren
Records (2 : 11¼) als leichter Favorit zum
Pfosten, doch fand auch Trinket sehr viele
Freunde. Das Rennen war für 3 Uhr Nach-
mittags angesagt worden. Es fungirten dabei:
Mr. Simeon Hoagland als Starter und
die Herren David Bonner und Samuel
Weeks als Richter; die Zeitbemessung hatten
die Herren George Alley, A. N. Gillen-

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0185" n="169"/>
September-Meetings 1881 der &#x201E;<hi rendition="#g">Gentleman<lb/>
Driving Association</hi>&#x201C; die Meile in<lb/>
2 : 14 mit grosser Leichtigkeit zurücklegte<lb/>
und, nach der damals herrschenden Meinung,<lb/>
dabei noch lange nicht ihr Bestes that. Es<lb/>
war dies eine Leistung der Stute, welche ihre<lb/>
Partei bewog, sie gegen die besten Traber zu<lb/>
engagiren, ohne selbst den gefürchteten<lb/><hi rendition="#i">St. Julien</hi> auszunehmen.</p><lb/>
        <p>Die Driving-Association setzte einen Preis<lb/>
von 5000 Dollars, welcher dem Sieger ganz<lb/>
gehören sollte, für die beiden Pferde aus und<lb/>
brachte dadurch das äusserst interessante<lb/>
Rennen zu Stande, welches ein zahlreicheres<lb/>
und glänzenderes Publicum versammelte, als<lb/>
man je bei einem Trabrennen gesehen. Als<lb/>
Distanz war eine Meile festgesetzt worden,<lb/>
und wurde diese Strecke drei Mal gefahren.<lb/><hi rendition="#i">St. Julien</hi> ging, trotzdem er den Sommer<lb/>
über krank war, in Anbetracht seines früheren<lb/>
Records (2 : 11¼) als leichter Favorit zum<lb/>
Pfosten, doch fand auch <hi rendition="#i">Trinket</hi> sehr viele<lb/>
Freunde. Das Rennen war für 3 Uhr Nach-<lb/>
mittags angesagt worden. Es fungirten dabei:<lb/>
Mr. Simeon <hi rendition="#g">Hoagland</hi> als Starter und<lb/>
die Herren David <hi rendition="#g">Bonner</hi> und Samuel<lb/><hi rendition="#g">Weeks</hi> als Richter; die Zeitbemessung hatten<lb/>
die Herren George <hi rendition="#g">Alley, A. N. Gillen-<lb/></hi></p>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[169/0185] September-Meetings 1881 der „Gentleman Driving Association“ die Meile in 2 : 14 mit grosser Leichtigkeit zurücklegte und, nach der damals herrschenden Meinung, dabei noch lange nicht ihr Bestes that. Es war dies eine Leistung der Stute, welche ihre Partei bewog, sie gegen die besten Traber zu engagiren, ohne selbst den gefürchteten St. Julien auszunehmen. Die Driving-Association setzte einen Preis von 5000 Dollars, welcher dem Sieger ganz gehören sollte, für die beiden Pferde aus und brachte dadurch das äusserst interessante Rennen zu Stande, welches ein zahlreicheres und glänzenderes Publicum versammelte, als man je bei einem Trabrennen gesehen. Als Distanz war eine Meile festgesetzt worden, und wurde diese Strecke drei Mal gefahren. St. Julien ging, trotzdem er den Sommer über krank war, in Anbetracht seines früheren Records (2 : 11¼) als leichter Favorit zum Pfosten, doch fand auch Trinket sehr viele Freunde. Das Rennen war für 3 Uhr Nach- mittags angesagt worden. Es fungirten dabei: Mr. Simeon Hoagland als Starter und die Herren David Bonner und Samuel Weeks als Richter; die Zeitbemessung hatten die Herren George Alley, A. N. Gillen-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/silberer_traber_1883
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/silberer_traber_1883/185
Zitationshilfe: Ernst, George: Das Training des Trabers. Wien, 1883, S. 169. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/silberer_traber_1883/185>, abgerufen am 27.04.2024.