Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Ernst, George: Das Training des Trabers. Wien, 1883.

Bild:
<< vorherige Seite

machte sich diesen Umstand nicht zu Nutzen,
denn auch er verlangsamte sein Tempo, als
die Stute zurückgehalten werden musste, und
man sah hier zum ersten Male während der
sämmtlichen Rennen, dass ihn Hickock
mit der Peitsche berührte. Hickock gab
nach dem Rennen an, dass es eine Eigen-
thümlichkeit St. Julien's sei, sich mit einem
kleinen Vorsprunge zu begnügen, und dass
derselbe sein Bestes nur dann thue, wenn er
einen Gegner vor sich habe. Trinket verlor
daher durch ihr Galoppiren nicht viel Raum
und focht den Kampf wieder bis an's Ziel
aus, dass sie 3/4 Längen hinter St. Julien
erreichte, der diesmal die Meile in 2 : 16 zu-
rücklegte.

St. Julien blieb also in sämmtlichen Heats
Sieger und sind seine Zeiten für die einzelnen
Meilen folgende: 2 : 141/2, 2 : 171/4, 2 : 16.


machte sich diesen Umstand nicht zu Nutzen,
denn auch er verlangsamte sein Tempo, als
die Stute zurückgehalten werden musste, und
man sah hier zum ersten Male während der
sämmtlichen Rennen, dass ihn Hickock
mit der Peitsche berührte. Hickock gab
nach dem Rennen an, dass es eine Eigen-
thümlichkeit St. Julien’s sei, sich mit einem
kleinen Vorsprunge zu begnügen, und dass
derselbe sein Bestes nur dann thue, wenn er
einen Gegner vor sich habe. Trinket verlor
daher durch ihr Galoppiren nicht viel Raum
und focht den Kampf wieder bis an’s Ziel
aus, dass sie ¾ Längen hinter St. Julien
erreichte, der diesmal die Meile in 2 : 16 zu-
rücklegte.

St. Julien blieb also in sämmtlichen Heats
Sieger und sind seine Zeiten für die einzelnen
Meilen folgende: 2 : 14½, 2 : 17¼, 2 : 16.


<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0188" n="172"/>
machte sich diesen Umstand nicht zu Nutzen,<lb/>
denn auch er verlangsamte sein Tempo, als<lb/>
die Stute zurückgehalten werden musste, und<lb/>
man sah hier zum ersten Male während der<lb/>
sämmtlichen Rennen, dass ihn <hi rendition="#g">Hickock</hi><lb/>
mit der Peitsche berührte. <hi rendition="#g">Hickock</hi> gab<lb/>
nach dem Rennen an, dass es eine Eigen-<lb/>
thümlichkeit <hi rendition="#i">St. Julien&#x2019;s</hi> sei, sich mit einem<lb/>
kleinen Vorsprunge zu begnügen, und dass<lb/>
derselbe sein Bestes nur dann thue, wenn er<lb/>
einen Gegner <hi rendition="#g">vor</hi> sich habe. <hi rendition="#i">Trinket</hi> verlor<lb/>
daher durch ihr Galoppiren nicht viel Raum<lb/>
und focht den Kampf wieder bis an&#x2019;s Ziel<lb/>
aus, dass sie ¾ Längen hinter <hi rendition="#i">St. Julien</hi><lb/>
erreichte, der diesmal die Meile in 2 : 16 zu-<lb/>
rücklegte.</p><lb/>
        <p><hi rendition="#i">St. Julien</hi> blieb also in sämmtlichen Heats<lb/>
Sieger und sind seine Zeiten für die einzelnen<lb/>
Meilen folgende: 2 : 14½, 2 : 17¼, 2 : 16.</p>
      </div><lb/>
      <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
    </body>
  </text>
</TEI>
[172/0188] machte sich diesen Umstand nicht zu Nutzen, denn auch er verlangsamte sein Tempo, als die Stute zurückgehalten werden musste, und man sah hier zum ersten Male während der sämmtlichen Rennen, dass ihn Hickock mit der Peitsche berührte. Hickock gab nach dem Rennen an, dass es eine Eigen- thümlichkeit St. Julien’s sei, sich mit einem kleinen Vorsprunge zu begnügen, und dass derselbe sein Bestes nur dann thue, wenn er einen Gegner vor sich habe. Trinket verlor daher durch ihr Galoppiren nicht viel Raum und focht den Kampf wieder bis an’s Ziel aus, dass sie ¾ Längen hinter St. Julien erreichte, der diesmal die Meile in 2 : 16 zu- rücklegte. St. Julien blieb also in sämmtlichen Heats Sieger und sind seine Zeiten für die einzelnen Meilen folgende: 2 : 14½, 2 : 17¼, 2 : 16.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/silberer_traber_1883
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/silberer_traber_1883/188
Zitationshilfe: Ernst, George: Das Training des Trabers. Wien, 1883, S. 172. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/silberer_traber_1883/188>, abgerufen am 26.04.2024.